netzteil 1,5V gesucht

Ich suche ein netzteil mit 1,5V= output, muss nicht stabilisiert sein, muss
nicht mal geglättet
sein. Möglichst als tischversion, notfalls auch als steckernetzteil.
Ich finde nur einstellbare versionen 1,5V - 12V, die sind aber alle so klobig.
Meiner meinung nach könnte man sowas in daumengrösse in ein kabel bauen...

JMS

Re: netzteil 1,5V gesucht

Das hängt ja wohl von der zu entnehmenden Leistung ab. Die hast du aber
in keinster Weise spezifiziert...

Wem das nicht klar ist, der outet sich als Vollidiot und sollte besser
keine Sprüche klopfen, wie du sie äußern wagst.

Re: netzteil 1,5V gesucht

Naja, er hat zumindest eine Größe (Daumen) spezifiziert und eine
Spannung. Dann nenne doch das Netzteil mit der größtmöglichen Spannung,
dass die beiden Parameter erfüllt, dann machst du den OP mit großer
Wahrscheinlichkeit schon glücklich.

Außer es handelt sich natürlich bei deinem Posting nur um gerberoides
Flame-Gebrabbel, dann hast du alles richtig gemacht.

Besten Gruß,
Henrik

Re: netzteil 1,5V gesucht

Strom! Mit dem größtmöglichen Strom!

Weia.

Henrik

Re: netzteil 1,5V gesucht

Hi,
in der ct vor ein paar Jahren gabs mal ne Werbung einer 4ma aus Wien, die
hatte Steckernetzteile im Angebot, Spannungen 1,5-24 wimre, die waren im
"vergossenen" Eurostecker schon drin. Klar, einstellbar war bei der Baugröße
nix mehr. Damals haben wir gelacht und die Adresse vergessen...die Idee, den
Kunden mit der Gewohnheit zu impfen, daß alle Geräte irgendwie direkt in die
Steckdose gehören, war zu abgedreht. Vom Platz her aber sollte der Laden
vielleicht auch den guten alten "Schnurzwischenschalter" im Angebot haben.
Vielleicht gar mit Rasiererkabelport...

--
 mfg,
gUnther

Re: netzteil 1,5V gesucht

 >Ich finde nur einstellbare versionen 1,5V - 12V, die sind aber alle so klobig.
 >Meiner meinung nach könnte man sowas in daumengrösse in ein kabel bauen...

Da du es nicht fuer notwendig haelst dich darueber zu aeussern muessen
wir aus Sicherheitsgruenden davon ausgehen das du ein Netzteil mit
1.5V/1000A suchst und das geht nicht in Daumengroesse.

Olaf

Re: netzteil 1,5V gesucht

 On 26 Nov 11 at group /de/sci/electronics in article

Doch! Daumen von Kink Kong rulez :)

Saludos Wolfgang

--
Wolfgang Allinger              15h00..21h00 MEZ: SKYPE:wolfgang.allinger
Paraguay            mailer: CrossPoint XP 3.20 (XP2) in WinXPprof DOSbox

"Then something went wrong for Fay Wray and King Kong...."

Gruß Dieter

Re: netzteil 1,5V gesucht

Hi,
naja, wenn Du aber 200 Ampere brauchst und ein 0,2mm-Kabel dranmachst...

--
 mfg,
gUnther

Re: netzteil 1,5V gesucht

RS hat eines mit 3V/800mA - vllt. kommst du FC%ber den Hersteller auf
eines mit 1.5V
http://at.rs-online.com/web/p/externe-stromversorgungen/2519130 /

lg, Heinz

Re: netzteil 1,5V gesucht
nicht mal geglättet

Danke, das sieht ganz gut aus. Aber über die filtersuche von RS kann ich das
nicht finden.
Auch auf der homepage des herstellers egstone finde ich nichts.
100-200mA sollten mir langen.

JMS

Site Timeline