MPF

Hallo!

Kennt hier jemand noch den guten alten MicroProfessor?

Er macht neuerdings Mucken, wenn man ihn einschaltet, brummt er nur aus
dem Lautsprecher. Was könnte das sein?

Gruß
Thomas

Re: MPF

Meinst Du den Lern-Taschenrechner von TI? Der hieDF% Little Professor, und=
20%
es gab ihn in unzE4%hligen Varianten20%
(http://www.datamath.org/Album_Edu.htm ).

Keine Displayanzeige? Keine Reaktion auf Tasten?

GruDF%,20%
Michael

Re: MPF
Hallo!

Nein, tut mir leid!
Es ist ein Übungscomputer aus den späten Siebzigern.
Heißt MPF.

Gruß
Thomas

Re: MPF

Das ist der mit dem Z80 drauf, oder? *bruah* das Ding haben wir auf
der FH in den Labors :D

könnte nächstes Semester mal schauen ob ich was dazu finde (aber erst
im Oktober)...

Wenn Dus dann noch brauchst, melde Dich nochmal :)

--

- Marcus

GURU: One who knows more jargon than you.

Re: MPF
Volltreffer, genau der!!!!
Wäre gut wenn du etwas (Schaltplan oder so) dazu finden könntest!

Gruß
Thomas

Re: MPF

ok, ich schau mal im Herbst dann ob dazu Unterlagen (anere als die
Programmierhandbücher) vorhanden sind :)

--

- Marcus

All those who believe in psychokinesis raise my hand.

Re: MPF
Nein, das Netzteil arbeitet perfekt.
Wie es mit dem EPROM aussieht weiß ich nicht.
Kann das so schlagartig kaputt gehen?

Gruß
Thomas

Re: MPF
Wieso schlagartig ?
(Du hast die Fragen aus dem Posting nicht beantwortet).
Also elektrische Unterbrechung/Kontaktproblem.
--
Manfred Winterhoff, mawin at gmx.net, remove NOSPAM if replying
Re: MPF

Nicht erschrecken, der wird bis heute gefertigt:

http://www.flite.co.uk/micros/mpf-1b.html

Schreib halt mal eine Mail an Flite, die haben AFAIR auch einen
deutschen Vertriebspartner.

Bau dir einen NOP-Adapter für den Z-80 und sieh die Address-/Daten- und
Steuersignale an.