Sektorende 18 Byte zu früh

ich hoffe, daß ich in dieser Group richtig bin.....bin mir nicht ganz
sicher, ob ich mich an eine Elektronik- oder an eine Festplatten-Group
wenden soll.

Mein Problem ist, daß ich mit einem AVR den Sektor 0 einer
CompactFlash-KArte ausgelesen habe und das Sektorende (55 AA) 18 Byte zu
früh kommt.

Ich habe über Google einen Auszug eines MBR gefunden.....daß mein Auslesen
wirklich am Anfang des Sektors beginnt, kann man daran sehen, daß meine
ersten gelesenen Bytes mit den ersten Bytes der Beispiels übereinstimmen.
Jedoch sieht man auch deutlich, daß bei mir z.B. die Daten (80 01...), also
der Anfang der aktiven Partition, 18 Bytes zu früh kommt. Genauso wie das
Ende des Sektors 55 AA.
Mein AVR liest 512 Bytes aus der CF-Card und sendet mir diese dann an nen
Rechner, der sie aufm Monitor anzeigt.

Hat irgendjemand eine Idee, wieso der Anfang des sektors stimmt, aber das
Ende auf einmal nimmer?

Das File mit den Hex-Daten des Sektors (was der AVR gelesen hat) habe ich
mal beigefügt.

Danke

Thomas

--------------------------------
Hex-Daten (512 Byte):

33
C0
8E
D0
BC
0
7C
8B
50
7
50
1F
FC
BF
0
6
B9
0
1
A5
EA
1D
6
0
0
BE
BE
7
B3
4
80
3C
80
74
80
3C
0
75
1C
83
C6
10
CB
75
CD
18
8B
14
8B
4C
2
8B
83
C6
10
CB
74
1A
80
3C
0
74
BE
8B
6
AC
3C
0
74
56
BB
7
0
B4
CD
10
5E
F0
FE
BF
5
0
BB
0
7C
B8
1
2
57
CD
13
5F
73
33
C0
CD
13
4F
75
BE
A3
6
D3
BE
C2
6
BF
7D
81
3D
55
AA
75
8B
EA
0
7C
0
0
49
6E
76
61
6C
69
64
20
70
61
72
74
69
74
69
6F
6E
20
74
61
62
6C
65
0
45
72
72
6F
72
20
6C
6F
61
64
69
6E
67
20
6F
70
65
72
61
74
69
6E
67
20
73
79
73
74
65
6D
0
4D
69
73
73
69
6E
67
20
6F
70
65
72
61
74
69
6E
67
20
73
79
73
74
65
6D
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
80
1
1
0
4
3
60
20
0
0
0
60
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
55
AA
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0
0

Re: Sektorende 18 Byte zu früh

Hallo Thomas

Das ist ziemlich eindeutig. Du hast zu lange Leitungen vom AVR zum CF
und es gehen Bytes verloren. Alternativ könntest Du auch mit dem
Timeing ( /CS / RD etc) ausserhalb der Specs liegen ist aber deutlich
weniger warscheindlich.

Markus

Markus

Re: Sektorende 18 Byte zu früh
Dann könnte ich das ganze doch auch so prüfen, daß ich die Kommunikation
zwischen AVR und CF extrem verlangsame, oder?

Thomas

Re: Sektorende 18 Byte zu früh

Been there, done that :-)

Markus