Moulinette S (Typ643.02, Code 210) öffnen?

Die haben sogar ihr ganz eigenes Deutsch. Mitsamt eigener Wikipedia ;-)

MfG Knut
/ Subject: * [NewsGroup] * /
Reply to
Knut Schottstädt

Wolfgang Allinger schrieb:

Arbeiten tust du also dort nicht?! Wie sieht denn die Elektronikwelt dort aus? Gibt es Industrie?

Vor drei Jahren war das anders? Verstehe nicht. Hast du in den letzten drei Jahren zuviel Kohle in DE ausgegeben, die dir jetzt dort fehlt?

Und wie sind die Behörden und Staatsorgane drauf?

Vielleicht haben sie noch keine Zäune erfunden.

Oh toll. Bereust du es?

Das gebe ich mal meiner besseren Hälfte. Die redet immer von auswandern. Ich sage dann immer: Vorher hinfahren und angucken aus dem Blickwinkel eines dort wohnenden versuchsweise.

Danke für die Info!

- Henry

--
www.ehydra.dyndns.info
Reply to

Das sind aber die Pennsylvania-Deutschen. Alelrdings, auch bei Euch sprechen einige Leute so. Wenn einer unserer deutschen Konstrukteure bei Advanced Technology Labs irgendwo ein Problem bei einer Rohzeichnung sah, kam er rueber und sagte "Pase mol uff".

Nein, ich befinde mich in einem selbstfinanzierten Vorruhestand :-]

Elektronik Entwicklung gibt es wohl eher nicht. Elektronikfertigung wohl auch nicht. Aber ich hab das auch nicht großartig recherchiert, da für mich klar war, dass ich eben nicht mehr arbeiten will.

Jein, ich hab meine Ersparnisse angreifen müssen, weil die Geschäfte immer schlechter liefen. Dann noch 2 windige Kunden... :-(

Normalerweise geht das recht ruhig zu, solange Du keinem fetten Hai in die Quere kommst. Als 'Vor'Rentner bin ich hoffentlich nicht interessant genug.

Doch, haben sie sicherlich, machste eben das Tor auf und hinter Dir wieder richtig zu. Sollte dann wenig Probleme geben (hoffe ich mal :-)

Nein, die Frage stellt sich mir garnicht erst. Warum auch, es ist meine/ unsere Entscheidung, die wir nach langem überlegen so getroffen haben. Ich bin zu alt für mehrere Auswanderungen :-(

Ja, das ist absolut wichtig und richtig. Du musst halt nur aufpassen, dass der, den Du besuchst, keine wirtschaftlichen Interessen an Dir hat.

Du weisst hoffentlich, wie manche Leute an Timesharing Wohnungen auf Malle gekommen sind. Hier wird die Abzock-Masche noch wesentlich effektiver durchgezogen.

Und komm nicht auf die Idee mit Estancia, Rinderzucht, Pferdehof, Ferienwohnungen, Hotel, Restaurant... Nicht dass man das hier nicht braucht... Aber leben kann man davon kaum. Und wie kriegste die Rindviecher nach ASU auf den Markt? 500km auffem Lastwagen und Dein Reibach ist durch den Auspuff... Wenn Rinderzucht, dann nur im ganz großen Stil und da wirste dann schnell weggebissen (größere Haie!) Billiger kommen die hier kaum an Geräte und Material, wenn Du dann pleite bist und vorallem garnicht weisst, warum :-(

Hab hier letzten von einem gehört, der heulend in der dt. Botschaft vorsprach, wg. Ticket nach D. Der Knallkopp hat mit aller Gewalt ein Tatoostudio im Chaco aufgemacht und sein gesamtes (weniges) Geld da verballert. Ich glaube, da kannste besser in Bagdad Bilder von Papst Benedikt verkaufen, als ein Silbergeschäft in Luque zu betreiben. (Auspruch eines Politikers hier...) Der kannte den Tatoo-Fritzen wohl nicht :-(

Luque ist ein Vorort von ASU, in dem die ganzen(?) Silberschmiede hausen.

Gerne geschehen.

Saludos Wolfgang

--
Meine 7 Sinne:
Wolfgang Allinger

Uuups, grober Schnitzer meinerseits. Wo hab ich nur dieses PA gelesen? ;-)

Das hat doch was oder? *g*

--
vy 73 Knut
JO62 - DOK 000      // Subject: * [NewsGroup] * //

Bayrisch mag ich eigentlich lieber, auch wenn die Jungs in diesen Situationen oft direkter sind, wie etwa "Jo mei, seids net ganz beisamma?"

Ach Gott was ist denn _das_??

Ein kruder Mix aus Alemannisch und Englisch (tscheensche = change = ändern) mit ner deftigen Prise Luxemburgisch (letzteres wegen des sehr ähnlichen Satzbaus)

-Andreas

Reply to
Andreas Eibach

Abba nich aussm rheinischen, wonnich(dat hei=DFt nich wollnich, h=F6chs= tens aum Doaf!)? Weil dat woll dat is uns Westfalen vorbehalten, hoffichma.

Aussadem heissat verkasematucke(l)n bei uns(=F6stl. Pott, da wosem Westfalenstadion den Namn geklaut ham...).=20

Sachich doch!

tschau Patrick

Reply to
Patrick Kibies

Meine Omma sachte imma "wonnich, woll?"

Wat? Sinnse die Doatmunda echt am Verhohnepiepeln? Wie heiss dat denn jetz?

--
Und Tuessken, Joerg

Datt willze gahnich wissen: Signal Idunal Park...

Rudi Fischer

--
...and may good music always be with you.
Reply to

:

chstens

Dat is ja man doppelt gemoppelt, woll?

Signal-Iduna-Park hammse dat Ding genannt.

Gr=FC=DFe vom "Adsventskranz" Patrick

Reply to
Patrick Kibies

Ein ehemaliger Kollege hat mal die Glaskanne der guten alten Braun auf Betonboden fallen lassen - die Kanne blieb wie durch ein Wunder heil, allerdings brachen am Deckel die zwei Nöppel ab, die eben jenen an der Kanne halten. Eine Email an Braun mit der Bitte um eine Ersatzteilnummer und Preisauskunft für den Deckel wurde innerhalb von zwei Tagen mit der kostenlosen Zusendung einer _kompletten_ neuen Kanne beantwortet.

IIRC hatte die Maschine damals[tm] irgendwas um 60,- DM gekostet.

Zuendi

--
"Musiker sind schwierige Menschen.
Jeder hat andere schwierigkeiten, der eine mehr, der andere weniger.

Mir wird schlecht ... wenigstens haben wir einen Borussia Schal hier.

Trotzdem frohe Weihnachten.