Moulinette S (Typ643.02, Code 210) öffnen?

Joerg schrieb:

Wenn du immer besser bist, dann will aber keiner mehr mit dir spielen ;-)

- Henry

--
www.ehydra.dyndns.info
Reply to

Ich weiss, es ist jetzt nur Oel aufs Feuer, aber fuer's naechste Mal: Bei so etwas knipse ich mit der digitalen Kamera immer haufenweise Bilder. Kann man spaeter loeschen, kostet ja nichts.

verbunden.

Oder ein Moulinex-Besitzer mit Herz ...

Koenntest Du nicht eine Gluehbirne (-lampe, -leuchte, whatever...) in Reihe schalten und einfach mal etliches durchprobieren? Selbst ein voller Kurzschluss wuerde sie ja nur zum hellen Leuchten bringen.

In article , Joerg writes: |> |> Ich weiss, es ist jetzt nur Oel aufs Feuer, aber fuer's naechste Mal: |> Bei so etwas knipse ich mit der digitalen Kamera immer haufenweise |> Bilder. Kann man spaeter loeschen, kostet ja nichts.

Du wirst lachen. Normalerweise papp ich bei sowas immer Kreppband dran, das ich entsprechend beschrifte.

Nur gestern eben nicht. Schneller Blick, jo, wird man schon wiederfinden, abgezogen und Schalter ausgebaut.

*grins* Das Deckenlicht hat sich ja auch schon als hilfreich erwiesen.

Ich wußte gar nicht, daß das bei uns überhaupt geht... Kenne ich nur aus den USA, daß bei Belastung das Licht dunkler wird :)

Rainer

Reply to
Rainer Buchty

Zu genau diesem Zeitpunkt klingelt nach Murphy das Telefon.

...und Schalter ausgebaut.

Und wenn der Staubsauger auf der anderen Phase eingeschaltet wird, dann wird es kurz heller oder ... FATZ ... klirr.

*Joerg* wrote on Thu, 07-11-15 20:36:

Aber ein Riesenheckmeck für ein vier Jahre altes Gerät den richtigen auch nur finden - und dann muß er bestellt werden. Die neue Maschine nehme ich sofort mit und gut ist's. Ich bin generell für Normung und gegen Designalbernheiten - wie etwas aussieht ist sch...egal.

Ja, sieht mir mehr nach Behandlung von Schürfwunden als von Schnittverletzungen und Platzwunden aus. Mit tieferen Schnittwunden und Platzwunden würde ich eher ins Krankenhaus oder zum nächsten Arzt gehen. Sprays als Pflasterersatz kannst du hier problemlos in der Apotheke kriegen. Ich wasche mir solche Wunden eigentlich immer mit Spiritus aus und nehme dann Hansaplast. Zum Abdichten der Wunde bildet sich der Wundschorf von ganz alleine. Wichtig ist vor allem die Vermeidung von Vereiterung. Dafür gibt es brauchbare Wundsalben wie zum Beispiel Bepanthen.

Ja, und mein Uhu-Sekundenkleber warnt ausdrücklich vor Haut- und Augenkontakt. Eine Schnittwunde einfach zukleben ist vielleicht auch nicht so gut, weil sich in der nach außen abgeschlossenen Wunde eine Tasche bildet, die richtig Ärger machen kann, vor allem, wenn aus der Bastelkiste die Keime via Uhu Sekundenkleber eingetragen werden.

Grüße, Holger

Reply to
Holger Bruns

Ein alter Haudegen sagte mir mal "Einfach draufpinkeln". Ich weiss ja nicht...

Moin!

| DERMABOND Adhesive is a medical glue for the skin that trained clinical | professionals can use in place of stitches or staples to close wounds | and incisions.

Wenn der Kleber Ersatz für Naht und Tacker sein soll, wird er kaum für Schürfwunden benutzt werden.

Zu einem "trained clinical professional"?

Gruß, Michael.

Reply to
Michael Eggert

rde ich es.

Mit den "richtigen" Promillewerten intus...

--=20 mfg hdw

Ich nehme gar nix bei solchen Lappalien - unter fließend Wasser abwaschen, und gut.

Ralph.

Habe ich noch nicht probiert, hört man aber immer wieder. Ein wening Speichel ist manchmal ganz gut als Blutungsstiller, habe ich schon gemacht, als es keine Möglichkeit zum Waschen gab.

Ralph.

Holger Bruns schrieb:

Keime im Sekundenkleber??? Das ist eine Frage für Dieter! Kann ich erst von ihm glauben.

- Henry

--
www.ehydra.dyndns.info
Reply to

Ich weiss, früher(tm) auffem Bau (als Strippenzieher) gelegentlich (auf anraten des alten Meisters) gemacht. Hilft wirklich. Eigen(!) Urin ist (falls Du gesund bist) keimfrei und die kleinen Wunden heilen danach gut. IIRC soll das an einigen Hormonen und anderen Stoffen im Urin liegen. Beisst nur etwas. Tut Jod (soll man nicht mehr nehmen) ja auch.

EU soll auch gegen Exceme helfen, hab da keinen Ärger und Erfahrung mit.

Aber trinken würde ich den EU nie. Obwohl es da einige Fans gibt, ist es nicht mein Fall, ich krieg bei Kölsch schon so seltsame Hintergedanken. :-p Alt rulez. Gibbet hier leider nicht.

Saludos Wolfgang

--
Meine 7 Sinne:
VoIP  02173 / 99 39 209   ca. 15h00..21h00 MEZ  SKYPE:wolfgang.allinger

"Wolfgang Allinger" schrieb:

[Eigenurin]

Brrr, genau: *Nicht schoen gebraut dafuer schon gebraucht!* (Kann zwar kein Rad schlagen, hab aber sehr breite Daumen;-))

So isses!

Rudi Fischer

--
...and may good music always be with you.
Reply to

Holger Bruns schrieb:

Veraltet würde ich nicht sagen, aber ein totaler Scheiß waren sie dennoch. Bei den soliden DIN Tastatursteckern ist *nie* einer aus versehen rausgefallen und man konnte auch keine Pins verbiegen, weil man (blindlings) versucht hat, durch drehen den Stecker in die richtige Lage zu bekommen. Und das Tastatur- und Mausstecker identisch sind ist auch ne Erfindung eines wahren Genies.

Viele Grüße, Johannes

--
"PS: Ein Realname wäre nett. Ich selbst nutze nur keinen, weil mich die
meisten hier bereits mit Namen kennen." -- Markus Gronotte aka "Makus"

Ich hatte letztens einen Verkäufer beim Wickel, der das unverdrossen als "Fortschritt der Technik" feierte. Ich flüchte eigentlich vor solchen Leuten. Allerdings: Wenn man Maus und Tastatur verwechsbuxelt, geht wenigstens nichts kaputt.

Allerdings muß ich nach Ankauf einer Tastatur von IBM sagen, daß es heuer durchaus noch Fertigungsqualität gibt.

Grüße, Holger

Reply to
Holger Bruns

Johannes Bauer schrieb:

Das war schon kostenreduzierend gemeint. Leider hatte das Genie die dazugehörige automatische Erkennung, was nun aktuell dran hängt, vergessen.

- Henry

--
www.ehydra.dyndns.info
Reply to

On Fri, 16 Nov 2007 08:50:17 +0100, "Ralph A. Schmid, dk5ras" wrote in de.sci.electronics:

Ist nicht verkehrt. Im Speichel sind einige recht kräftige Enzyme, die die unerwünschten Ömmels anknacken und damit einen Beitrag zur Keimfreiheit/-armut leisten. Aber wirklich wichtig ist: Wenn Dreck in der Wunde ist, nicht luftdicht abschließen, auch nicht zukleben, sondern erst wirklich sauber machen (ggf. von einem Arzt oder wengistens einem mit Wunddesinfektionsmitteln ausgestatteten Sanitäter, es sei auch auf Apotheken hingewiesen, die da notfalls geeignete Mittel bereithalten). Sonst kann es allerübelste Wundinfektionen geben, die sich nach innen "druchfressen" und einem auch schon mal ans Leben gehen können.

Kleine Sickerblutungen (auch bei Abschürfungen etc.) durch Aufpressen eines möglichst sauberen Taschentuchs etc. zum Stehen bringen (mindestens 5 Minuten kräftig drücken, wenn verfügbar, kühlen). Vorher unter kaltem fließenden Leitungswasser ausspülen. Zumindest bei uns ist das durchweg sehr sauber.

Pulsierende, starke Blutungen müssen durch Abbinden und Druckverband gestoppt werden und dann chirurgisch/notfallmedizinisch behandelt werden.

Gruß, U. (den Kram mal studiert habend)

Reply to
Ulrich G. Kliegis

Einfach bluten lassen, wenn ist einfacher Trinkalk auch besser als mit Gallstoffen versetztes Zeug.

Notfalls bei Verbrennungen (hab mich mal nach dem Hartlöten von 28mm Cu mal auf das heiße Werkstück gekniet) oder wenn es droht die Kleidung/Umgebung zu versauen.

Wenn nehm ich auch normales Isoband, hat man eher dabei als Pflaster.

Wenn die Wunde durch einen verschmutzen Gegenstand/verschmutzte Umgebung entstanden ist ist das sinnvoll.

Im Normalfall merk ich erst spät, das ich mich verletzt hab (was ist da so rot an meinem Bein/Arm ? ;-)), hört auch ohne mein Eingreifen von selbst drauf, notfalls Finger für 5 Min auf die Wunde drücken, und dann sollte auch Ruhe sein.

Gruß Jan Conrads alias DB1JC

Reply to
Jan Conrads

On Fri, 16 Nov 2007 00:03:30 +0100, Holger Bruns wrote in de.sci.electronics:

Bepanthen ist inzwischen als eines der wirksamsten Hautallergene nicht mehr ganz so beliebt. Und gegen Vereiterung wirkt es überhaupt nicht.

Zum Desinfizieren und Keimfreihalten einer offenen Wunde ist dagegen Betaisodona wirklich gut. Gehört eigentlich in jeden Pflasterkasten.

Folgen des Produkthaftungsgesetzes (wo paßt der Ausdruck bessr als hier?).

Siehe anderes Posting. Verdreckte Wunden offenlassen, und ab zum Arzt damit.

Wenn man allerdings eine starke Blutung nur durch Zusammenziehen der Wundränder vorübergehend stoppen kann, ist für die Zeit zum Transport in eine Notfallambulanz auch Sekundenkleber gut geeignet. Die Profis kriegen die Stelle dann mit ihrem Feinwerkzeugsatz problemlos wieder auf...

Gruß, U.

Gruß, U.

Reply to
Ulrich G. Kliegis