Motorola Transistor

Hallo E-Gemeinde, ich habe hier ein defktes Bord zu liegen, an dem ein Treibertransi defekt ist (Relaistreiber) Soweit ich das erkennen kann ist es ein Motorola, müsste NPN sein, Aufdruck 20 1487 Kann jemand damit etwas anfangen? Google hat mich nicht wirklich weitergebracht please help!

Gruss Ralle

Reply to
Ralph Heiden

Ralph Heiden schrieb:

Ach weh, Relaisspule durchmessen, geeigneten Transistor reinlöten. Für sowas macht man sich doch nichtmal die Mühe zu googeln, geschweige denn gebundenen toten Baum in die Hand zu nehmen.

Einfach irgendwas nehmen, was den Strom der Relaisspule abkann, die Spannung ruhig deutlich höher ansetzen, und gut is' das.

-ras

--

Ralph A. Schmid

http://www.bclog.de/

Ralph Heiden schrieb:

im welchem Gehäuse sitzt der Transi? Relais können klein und groß sein :-).

Waldemar

Reply to
Waldemar Krzok

"Ralph A. Schmid, dk5ras" :

Nuja, ein ordentlicher Beta-Wert von wenigstens 100 wäre auch nicht verkehrt (man kann tatsächlich noch Transis mit Beta

Reply to
Matthias Weingart

Waldemar Krzok schrieb:

Hi, kann mich jetzt wieder dem Prob widmen. Relais sind ganz ordinäre Indurelais, 80V, 4W Spule. Ist also ein Leistungstyp, Gehäuse TO126, schätze mal 300V, 4 bis 7A Je zwei Transis sind als Darlington geschaltet. Ich dachte irgendwer hat ein altes Motorola Bauteilbuch im Schrank stehen:-) Ist ein Industrietyp gewesen, der so kryptisch benannt wurde. Werdem am WE mal die Loetstation anschmeissen müssen um bei einem der verbliebenen intakten Exemplare rauszubekommen, wo EBC ist. Falls jemand noch ne?Idee hat, was sich hinter dem 201487 verbirgt, wäre ich dankbar. Interessiert mich halt. Gruss Ralph

Reply to
Ralph Heiden

Ralph Heiden schrieb:

meine Idee war, dass es 2o 1487 heißt und eine Variante des 2N1487 wäre. Der Strom würde schon passen, aber die Spannung gar nicht (Uce0 = 40V, Uce = 60V). Von Motorola habe ich nur HF-Transis-Katalog, leider.

Waldemar

Reply to
Waldemar Krzok

Im 1992er Motorola findet sich sowas mit der Bezeichnung nicht. Wie immer:

  • Foto auf Webseite
  • ungefähre Schätzung wann das Board gefertigt wurde.

MfG JRD

Reply to
Rafael Deliano