Schaltplan HP1340A, unbekannter Transistor

"Michael Koch" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@gmx.net...

Hallo Michael, die vollständige Teile-Nummer ist dann höchst wahrscheinlich

1854-0433 4 steht für NPN

Google zeigt:

TO126

Weiß ich nicht. Da müßte man jetzt eine Referenzliste HP-Nummer->Hersteller haben.

Gruß Helmut

Reply to
Helmut Sennewald

ich bin gerade dabei ein HP 1340A XY-Display zu reparieren. Leider habe ich keinen Schaltplan. Der Hochspannungs-Oszillator geht nicht, scheinbar ist der Leistungstransistor defekt. Ich frage mich was das für ein Transistor ist. Es steht nur folgendes drauf:

513 4-433 und das Motorola-Logo.

Bauform ähnlich TO126, aber RM ca. 4.1mm

Weiss jemand was das für ein Transistor ist?

2N513, 2SA513, 2SB513, 2SC513 scheiden aufgrund der Bauform aus.

Oder hat jemand den Schaltplan?

Gruss Michael

Reply to
Michael Koch

Michael Koch schrieb im Beitrag ...

Das ist die Hewlett-Packard Reparaturverhinderungsnummer

1854-0433 hergestellt wohl 13. Woche 1975 oder 1985. Leider steht das Motorola-Teil nicht in meiner Liste: 1853-0414 * TRANSISTOR 2N6423 1854-0345 * NPN TRANSISTOR 2N5179 1854-0743 * NPN TRANSISTOR 2N5878
Manfred Winterhoff, reply-to invalid, use mawin at despammed.com

| 1853-0414 * TRANSISTOR 2N6423 | 1854-0345 * NPN TRANSISTOR 2N5179 | 1854-0743 * NPN TRANSISTOR 2N5878

Hallo MaWin, Meine Leiste heißt im Orginal 300-hpxref.pdf und Deine? ich finde Part Num. Mfg. JEDEC

1854-0432 02237 2N3646

1854-0435 03334 A211

aber die gesuchte Nummer fehlt genauso wie meine bisherigen Bauteilesuchen. Die hab ich in meiner Liste auch nie gefunden :-(

MArtin

Reply to
Martin Schönegg

Martin Schönegg schrieb im Beitrag ...

Ein Sammelsurium aus mehreren.

de.sci.electronics FAQ:

Hallo Manfred,

schickst Du mir die mal zu, wenn ich Dich freundlich drum bitte?

bitte bitte ;-)

MArtin

Reply to
Martin Schönegg