MOSFET Gate schwingt beim Ausschalten

*Joerg* wrote on Tue, 10-11-23 16:06:

Das muß nicht das beste sein. Das erste, was ich jemals verstanden habe, waren Operationsverstärker. Davon war das Interesse geweckt und ein wenig später begriff ich die Transistoren dann auch.

Genau.

Wie willst du verstehen, wie ein Computer funktioniert, wenn du nicht weisst, wie ein IC funktioniert? Wie willst du verstehen, wie ein IC funktioniert, wenn du nicht weisst, wie ein Transistor funktioniert? Wie willst du verstehen, wie ein Transistor funktioniert, wenn du nicht weisst, wie ein Festkörper funktioniert? Wie willst du verstehen, wie ein Festkörper funktioniert, wenn du nicht weisst, wie ein Atom funktioniert? Wie willst du verstehen, wie ein Atom funktioniert, wenn du nicht weisst, wie ein Atomkern funktioniert? Wie willst du verstehen, wie ein Atomkern funktioniert, wenn du nicht weisst, wie ein Hadron funktioniert? Wie willst du verstehen, wie ein Hadron funktioniert, wenn du nicht weisst, wie ein Quark funktioniert?

Nur Quarkspezialisten wissen daher, wie ein Computer funktioniert. Daher brauchen wir das CERN.

Sorry, das ist wortwörtlich Quark. Irgendwo musst du den Strich ziehen. Wahr an obiger Geschichte ist allerdings, dass wir einen Doktoranden hatten, der so gedacht hat. Er wollte was programmieren, und meinte dann, er müsste da ganz auf den Grund gehen. Er landete dann bei der Festkörperphysik.

Rolf Bombach

Am 01.01.2011 23:40, schrieb Rolf Bombach:

Ich hätte jetzt Irrenhaus geraten. ;-)

--
mfg hdw
Reply to