Mit dem Handy kostenlos schalten

Am Thu, 15 Jul 2004 13:23:30 +0200, meinte "Michael Redmann" :

Googeln Sie mal nach "Handyvertrag kostenlos". Ich will hier keine Namen nennen, da ich für keinen der Firmen Werbung machen will (dazu ärgern sie mich als Kunden zu sehr).

Beste Grüße

Dr. Michael König

--
    RA Dr. M. Michael König * Anwaltskanzlei Dr. König & Coll.
          D-65843 Sulzbach/Ts. * Antoniter-Weg 11 
          D-65929 Frankfurt a.M. * Dalbergstraße 4 
nospam@drkoenig.de [ersetze "nospam" durch "nginfo"] * www.drkoenig.de
Reply to
RA Dr.M.Michael König
Loading thread data ...

RA Dr.M.Michael König schrieb im Beitrag ...

?!? Warum ? Rufnummernportierungsmoeglichkeit ist Gesetz.

-- Manfred Winterhoff, reply-to invalid, use mawin at despammed.com homepage:

formatting link
de.sci.electronics FAQ:
formatting link
Read 'Art of Electronics' Horowitz/Hill before you ask. Lese 'Hohe Schule der Elektronik 1+2' bevor du fragst.

Reply to
MaWin

Am Thu, 15 Jul 2004 16:50:11 +0200, meinte Uwe Bredemeier :

Ähem - das verstehe ich nicht. Was bedeutet das?

Beste Grüße

Dr. Michael König

--
    RA Dr. M. Michael König * Anwaltskanzlei Dr. König & Coll.
          D-65843 Sulzbach/Ts. * Antoniter-Weg 11 
          D-65929 Frankfurt a.M. * Dalbergstraße 4 
nospam@drkoenig.de [ersetze "nospam" durch "nginfo"] * www.drkoenig.de
Reply to
RA Dr.M.Michael König

Uwe Bredemeier schrieb:

5,-EUR ist wirklich was übertrieben niedrig bzw ohne Porto. Hab für ein Siemens S25 was 100%ig in Ordnung ist 7,-EUR inkl. Porto bezahlt. Das ist eigentlich ideal für so eine Anwendung und hab das auch dafür gekauft. Datenkabel hat 3,-EUR inkl. Porto gekostet.

Gruß Jürgen

--
Advertisement to this mail address is prohibited!
Mailadress: klein AT ek-p DOT de
Reply to
Juergen Klein

Am 16 Jul 2004 15:45:39 GMT, meinte "MaWin" :

Du hast gestern selbst geschrieben, daß dies genau deswegen teuer gemacht wird - so teuer, daß sich kostenlose Verträge mit Rufnummerportierung nicht lohnen. Daher ist es für Wenig- bis Kaumtelefonierer, die an sich nur erreichbar sein wollen/müssen (sind zwar nicht so häufig, gibt es aber auch), deutlich günstiger, bei einer Prepaid-Karte zu bleiben.

Beste Grüße

Dr. Michael König

--
    RA Dr. M. Michael König * Anwaltskanzlei Dr. König & Coll.
          D-65843 Sulzbach/Ts. * Antoniter-Weg 11 
          D-65929 Frankfurt a.M. * Dalbergstraße 4 
nospam@drkoenig.de [ersetze "nospam" durch "nginfo"] * www.drkoenig.de
Reply to
RA Dr.M.Michael König

...

Hat aber auch seine Nachteile. Nutzer kann nicht mehr anhand der Nummer auf das Netz schließen. Es können so Mehrkosten aufkommen. Sperren bestimmter Netze aufwändig. Nutzer müßte immer vorher wg. Netz nachfragen. Bedenkt man, das bei portierten Nummern immer erst die Verbindungsanfrage an den ursprünglichen Knoten/Netzbereiber geht, kann es bei Ausfall der Ursprungsknoten/Portierungsserver zu Verbindungsproblemen kommen. Es gibt halt nix, was nicht auch min. eine zweite Seite aufweist ;-)

--
mfg horst-dieter
Reply to
horst-dieter

RA Dr.M.Michael König schrieb:

Bei Eplus kannst du bei der Prepaidkarte eine Festnetzzielnummer festlegen die du rund um die Uhr für 5 Cent/Min anrufen kannst. Bei den alternativen Anbietern sind diese Best Friend Tariefe preislich uninteressant.

Die Durchwahlprovider wählt man normalerweise über kostenlose 0800 Nummern an. Allerdings kostet dieses Verfahren dem Anbieter (dem Durchwahlprovider) richtig Geld welches er vom Kunden natürlich wieder einkassieren möchte. Alternativ bieten die Durchwahlprovider oftmals auch "normale" Festnetzanschlüsse als Zugang, bei erwähntem Provider eine Frankfurter Nummer. (Was für Frankfurter natürlich noch andere Möglichkeiten mit einer Lokaloption offenläßt)

Ein Anruf auf einen Festnetzanschluß mit dem Eplus Mobile kostet 5 Cent für Eplus plus 2,9 Cent für den Durchwahlprovider. (z.B.

formatting link

Wie schon erwähnt kann man Dial Through auch selber machen, PC mit Isdn-Karte + geeigneter Software wie z.B. Asterisk. Ob sich das lohnt? Daß SoHo-Tkanlagen Durchwahl per DTMF nach extern beherschen wäre mir neu.

Gruß

Uwe

Reply to
Uwe Bredemeier

Es war mal kurze Zeit "in", ein blinkendes Händy zu haben. Dazu gab es auch kleine "Fahrradlichter" zum danebenhalten, die blinkten wenn ein Händy in unmittelbarer Nähe klingelte.

Nur die Lampe abgreifen und das Händy muss nicht mal angefasst werden (wegen Manipulationsverbot an Telekommunikationsanlagen)!

Reply to
Philip

Philip schrieb im Beitrag ...

Wo haste denn das her ?

-- Manfred Winterhoff, reply-to invalid, use mawin at despammed.com homepage:

formatting link
de.sci.electronics FAQ:
formatting link
Read 'Art of Electronics' Horowitz/Hill before you ask. Lese 'Hohe Schule der Elektronik 1+2' bevor du fragst.

Reply to
MaWin

Es dürfen ja nur geprüfte und freigegebene Anlagen ans öffentliche Netz angeschlossen bezw. verbunden werden oder Funkwellen aussenden. Sonst kann ja jeder kommen ;-)

Vor Jahren schlich mal bei einem Bekannten ein Messwagen der Telefongesellschaft ums Haus, um ihm dann per Anklagedrohung sein ausländisches Funktelefon abzunehmen.

In diesem Fall wird wohl nix passieren, aber Beamte wollen manchmal nicht erkennen, das etwas wirklich "harmlos" ist. Die Brandermittler der Versicherungen verstehen noch weniger Spass ;-)

Reply to
Philip

Philip schrieb im Beitrag ...

Noe.

Kann auch.

Telefongesellschaft

abzunehmen.

Vor Jahren ! Lange vorbei. Was in irgendeinem EU (mit CE) Land zugelassen ist, darf auch in allen anderen verwendet werden.

Handys sind Niederspannung.

--
Manfred Winterhoff, reply-to invalid, use mawin at despammed.com
homepage: http://www.geocities.com/mwinterhoff/
de.sci.electronics FAQ: http://dse-faq.elektronik-kompendium.de/
Read 'Art of Electronics' Horowitz/Hill before you ask.
Lese 'Hohe Schule der Elektronik 1+2' bevor du fragst.
Reply to
MaWin

Deswegen wollen wir Schweizer nicht in die EU... Was in unseserem Land passiert, bestimmen wir immer noch selber. (Huh, das war jetzt böse gesagt, aber ich konnte nicht widerstehen)

Jaa, das wissen wir Techniker, aber ich meinte das Motte "Wer an seinem Händy bastelt, der bastelt auch an der Hauselektrik rum" und der ist automatisch Schuld am Hausbrand...

Reply to
Philip

Am Thu, 22 Jul 2004 01:29:35 +0200 hat Philip geschrieben:

ersteres ("basteln" - besser "arbeiten" :-) ) natürlich - je nach Bedarf. Hausbrand? Wieso? Wenn man weis was mann tut, kein Problem. Aber für den Zweck "schalten" reicht es ja ein paar Bits an der Schnittstelle auszuwerten ("RING" und die CLIP), da muß man nichtmal im Handy basteln.

--
Martin
Reply to
Martin Lenz

"MaWin" schrieb:

Im Funkbereich scheint dem nicht so zu sein. Mein PMR-Spielzeug ist jedenfalls lt. Hersteller nicht für die gesamte EU zugelassen.

Reply to
Wolfgang Hauser

Hallo,

Wolfgang Hauser schrieb:

Dafür ist ja das "Alert Sign" drauf.

formatting link

mfg Björn Schrader

Reply to
Bjoern Schrader

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.