Microschritte mit L6203?

Hallo,

ich habe hier Schrittmotorendstufen, die auf der H-Brücke L6203 basieren. Die Standardbeschaltung würde jetzt mit einem L297 vorgenommen werden, Takt und Richtung dran, fertig. Gibt es ein Treiber-IC, das die gleiche Funktionalität wie das L297 bietet, sich mit den L6203 verträgt und *zusätzlich* Microschritte zulässt? Alle Microschritttreiber, die ich gefunden habe, haben die Endstufe gleich mit drin.

Gruss Axel

Reply to
Axel Gierhake
Loading thread data ...

Hallo Axel!

Ja, der L6506. Das ist aber auch kein Mikroschritt-Treiber, sondern ein reiner Stromregler. Den Rest (erzeugen des Pulsmusters und der analogen Stromsollwerte) mußt du dann immernoch selber machen. Z.B. mit einem Mikrocontroller. Fertig sieht das ungefähr so aus:

formatting link
Wenn du mit 2,2A Spitzenstrom auskommst, würde ich auf den L6203 verzichten und den Allegro A3977 einsetzen. Da ist quasi alles in einem Chip:
formatting link

Gruß Thorsten

--
PGP welcome!
Thorsten online: http://www.ostermann-net.de/electronic
Rund um Schrittmotor, Fräs-Bohr-Plotter & Mikrocontroller
Reply to
Thorsten Ostermann

Am 16.05.2004 10:04 schrieb Thorsten Ostermann:

Schaue ich mir mal näher an.

Schade, grade das wollte ich vemeiden. Mir schwebte da was einfacheres vor, eine Art Schieberegister, ein paar Widerstände für die Sollwerte...

1/8-Schritte würden ja schon reichen.

Die Endstufen sind schon vorhanden, ausserdem werde ich den Strom brauchen.

Gruss Axel

Reply to
Axel Gierhake

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.