SED1300-Probleme

ich habe es jetzt geschafft, das LCD mit den beiden SED1300-Controllern
mit einem Takt zu versorgen und einigermaßen brauchbar anzuschließen.
Zunächst habe ich mir nur die obere Hälfte und somit _einen_ SED 1300
vorgenommen, der Einfachheit halber. Leider funktioniert aber noch nicht
alles wie es sollte:

- Es wird nur etwas angezeigt, wenn ich _beide_ Kontrastanschlüsse (VR1
und VR2) mit dem Potischleifer verbinde
- Es zuckelt und flackert ein bisschen (kann aber auch am Poti oder dem
wirklich miesen Taktsignal liegen)
- Und vor allem: Es wird _überall_ das zuletzt gesendete Zeichen
angezeigt!

Wie kann man das erklären? Takt schlecht? Oder irgendwas falsch/schlecht
aufgebaut? Ist vielleicht der Controller defekt? Hab ich was falsch
angeschlossen? Ich komme nicht mehr weiter.

Vielen Dank für eure Hilfe schon mal.

Gruß,
Arne

Site Timeline