Mein Baby singt!

Ralph A. Schmid, dk5ras schrieb:

Hast du ein nachbausicheres Schaltbild?

Viele Grüße, Holger

Reply to
Holger
Loading thread data ...

Schaltbilder gibt es massig im Web, Beispiel:

formatting link

Dann die Profi-Liga:

formatting link

Das Problem ist an die Klamotten ranzukommen, insbesondere den Ausgangstrafo. Hammond oder so kostet richtig Kohle.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

"gmail" domain blocked because of excessive spam.
Use another domain or send PM.
Reply to
Joerg

Joerg schrieb:

Elektor hatte mal was mit Shunt Regulated Push Pull gebaut. Muß ich mal raussuchen. Röhren reizen mich, habe hier zwei Röhrenoszilloskope in der Mache. Eins will ich noch aufhübschen, ist vom Vorbesitzer leicht kannibalisiert worden. Mal sehen, funktionieren tun sie beide.

Viele Grüße, Holger

PS: Und da ich gerade mal wieder an meinem digitalen Vorverstärker mit DSP herumbastele (mit einem XC96002 von Motorola an Bord, natürlich ist der heutzutage abgekündigt, aber trotzdem genau das Richtige für mich), wäre natürlich auch der Röhrensound per DSP noch ein Experiment wert.

Viele Grüße, Holger

Reply to
Holger

er.=20

10s bei Typen wie PL_50x? Dann aber ohne Netztrafo. ;-)

--=20 mfg hdw

Reply to
Horst-D.Winzler

Das Ding ist von Grundig, sollte sich also auffinden lassen...muß da eh mal bissl forschen.

-ras

--

Ralph A. Schmid

http://www.dk5ras.de/ http://www.db0fue.de/
http://www.bclog.de/
Reply to
Ralph A. Schmid, dk5ras

Olaf Kaluza :

Dabei geht es um den Lärm von draussen, der da unterdrückt wird:

formatting link
antischall.62872.lynkx

M.

Reply to
Matthias Weingart

Holger schrieb:

...

Und dann einen Class-E(?)-Verstärker dahinter. SIE werden Dich steinigen wollen ;-)

Falk

Reply to
Falk Willberg

Also schrieb Ralph A. Schmid, dk5ras:

Aussen pfundig, innen Grundig.

SCNR

Ansgar

PS: Grundig war in der Vergangenheit sehr kooperativ, als ich mal einen Schaltplan von meinem Radiorecorder brauchte. Wurde mir gegen eine Bearbeitungsgebühr zugesandt. Ob das heute immer noch so ist, kann ich nicht sagen. Ich habe dann die ALC des Aufnahmeteils etwas gepimpt, damit auf der Kassette so etwas ähnliches wie ein Pegel ankommt. :)

--
*** Musik! ***
Reply to
Ansgar Strickerschmidt

Ansgar Strickerschmidt schrieb:

Da Grundig nicht mehr existiert...

Gruß Dieter

Reply to
Dieter Wiedmann

Also schrieb Dieter Wiedmann:

Wem gehören denn jetzt die Reste? Sind die im Nirwana verschwunden? Hab das nicht so genau verfolgt...

Ansgar

--
*** Musik! ***
Reply to
Ansgar Strickerschmidt

Ansgar Strickerschmidt schrieb:

Den Namen hat Beko gekauft, was Jubelelektronik betrifft.

Gruß Dieter

Reply to
Dieter Wiedmann

Das ist bisher nur eine Behauptung.

Da ist man leistungsmäßig weit aus dem uns betreffenden Bereich raus.

In der Regel machen das die Wicklungswiderstände des Netztrafos. Daß Schutzwiderstände erforderlich würden, habe ich bisher nur bezüglich des Ersatzes von Gleichrichterröhren durch Halbleiter gehört.

Richtig. Das steht aber (meist?) in den Datenblättern der Röhren.

Grüße, H.

Reply to
Heinz Schmitz

Wo rohe Kräfte .....

Früher Röhrenspalter, heute Holzspalter. Dazwischen muß es doch noch Halbleiterspalter gegeben haben?

Grüße, H.

Reply to
Heinz Schmitz

Aber sicher doch, Spannungsverdreifacher direkt am 230V Netz ...

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

"gmail" domain blocked because of excessive spam.
Use another domain or send PM.
Reply to
Joerg

Klar. TO3 Gehaeuse angeblaeut, NPN da drinnen verdampft. Hier letztens mit einem IRF520, aber nicht mein Design: Sollte das auf Stabilitaet untersuchen und dann neu entwickeln. Also Lastwechsel bis an den Poller ... *PENG* ... nur noch die angeschraubte Kuehlfahne und die drei Pins da.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

"gmail" domain blocked because of excessive spam.
Use another domain or send PM.
Reply to
Joerg

Ansgar Strickerschmidt schrieb:

[Grundig]

ab=20

BEKO! Die haben sich ganz stolz ein GR=DCND=DCG-Schild aufs Fabrikdach=20 genagelt :D

Guido

Reply to
Guido Grohmann

uer.=20

=2E=20

Leiternspalter, er hat so die Halbleitern erfunden :D

Guido

Reply to
Guido Grohmann

Guido Grohmann schrieb:

Halbleiter > Einbaumleiter. Siehe Abb. 14

formatting link

--
mfg hdw
Reply to
Horst-D.Winzler

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.