MC4044P

Hanno Foest schrieb:

... und der P=F6bler in diesem Subthread hei=DFt Hanno Foest.

Mit Deiner Darstellung in der Sache liegst Du komplett daneben und machst nat=FCrlich nichts besser, wenn Du einfach nur weiterp=F6belst.

Reply to
Martin Gerdes

Am 07.07.2011 07:00, schrieb Martin Gerdes:

Beweis durch festes Aufstampfen mit dem Fuß. :)

Hanno

Reply to
Hanno Foest

Hanno Foest schrieb:

Wer sich von uns beiden im Ton vergreift, kann jeder selbst nachlesen.

In der Sache verweise ich schlicht auf den Inhalt meiner eigenen Postings in diesem Subthread.=20

Lies doch einfach mal und stell Dich dazu.

Selbstverst=E4ndlich kannst Du mir auch aufzeigen, was am ersten Absatz meines Postings nicht richtig gewesen sein soll, speziell an meinem Satz:

| "Obsolet" hei=DFt "=FCberfl=FCssig", "nicht mehr gebr=E4uchlich".=20

Vielleicht kannst Du auch zu dem Satz

| Ein Bauteil, das einer noch braucht, ist nicht obsolet,=20 | eben darum geht es ja.

etwas Sinnvolles sagen.

Bei entsprechendem Format Deinerseits w=E4re nun vermutlich eine saubere Entschuldigung f=E4llig. Die traue ich Dir allerdings nicht zu, aber -- = um mal Deinen eigenen Begriff aufzunehmen -- den "Rand" k=F6nntest Du gelegentlich schon mal halten.=20

Reply to
Martin Gerdes

Martin Gerdes schrieb:

Genau. Deswegen beläßt du es ja auch nicht dabei, sondern gibst "Lesehilfen": Peinlich.

Das ist nun mal falsch - insbesondere das "überflüssig" - und ich hab das bereits aufgezeigt, indem ich Wiktionary mit der richtigen Bedeutung zitiert habe. Ist aber klar, daß du das nicht an dich heranlassen magst, weil du dir dann ja eingestehen müßtest, ins Klo gegriffen zu haben.

Möchtest du die Sache wirklich noch peinlicher für dich gestalten? Mit Sicherheit, du kannst nicht anders, als durch den Reifen zu springen, den ich dir hier hinhalte. :)

Um zu zeigen, wie vorhersehbar dein Verhalten ist, hier das Stichwort für meine nächste Antwort: Kontext.

Hanno

Reply to
Hanno Foest

Hanno Foest schrieb:

Absatz

=20

| ob=ADso=ADlet | Wortart: Adjektiv | Gebrauch: bildungssprachlich | Bedeutungs=FCbersicht | 1. nicht mehr gebr=E4uchlich; nicht mehr =FCblich; veraltet | 2. =FCberfl=FCssig

Reply to
Martin Gerdes

Hanno Foest:

ROTFL. Wiktionary zu zitieren ist so, wie etwas durch ein Wikipedia- Zitat belegen zu wollen.

Myn

Reply to
Myn Seudop

Am 07.07.2011 20:00, schrieb Martin Gerdes:

Genau wie ich vorhergesehen habe: Du konntest dich nicht entblöden, hier weiterzumachen, und reitest dich tiefer in den Mist - der Duden, der zwischen den beiden Bedeutungen trennt, zeigt das sogar noch deutlicher als Wiktionary. Du kannst dir nämlich nicht aussuchen, welche der beiden Bedeutungen du hier benutzt, sondern das wird vom Kontext (sic! siehe mein voriges Posting) bestimmt. Und wenn der Kontext jetzt auf 1. ganz wunderbar paßt aber auf 2. nicht, dann kannst du nicht einfach auf 2. bestehen und behaupten, da habe sich jemand in der Wortwahl vergriffen, während in der Realität du dich einfach nur beim Klugscheißern vergriffen hast.

Ich vermute mal, du bist einer, der beim Lateinunterricht auch "imperator gravis" als "der schwangere Imperator" übersetzt hätte, nur weil das *eine* der Bedeutungen von "gravis" sein kann? Dummerweise ist das aber nicht optional, sondern falsch, weil offensichtlich blödsinnig ("gravis" heißt in diesem Kontext "wichtig"). Genauso wie es offensichtlich blödsinnig ist, wegen vorhandener Nachfrage neuaufgelegte Bauteile als "überflüssig" zu bezeichnen - und dann auch noch so dreist zu sein, anderen Leuten aus der eigenen defizitären Vokabelkenntnis einen Strick drehen zu wollen.

Allerdings hab ich ne Wette über nen Kasten Bier dank meiner prognostischen Fähigkeiten über dein letztes Posting (sogar mit Ansage, "Kontext") gewonnen, insofern danke fürs mitspielen. :D

Hanno

Reply to
Hanno Foest

Am 07.07.2011 21:57, schrieb Myn Seudop:

Die obligatorischen "hihihi Wikipedia ist doof" Postings hab ich auch schon vorhergeahnt, hätte ich vielleicht auch noch gleich ansagen sollen.

Wikipedia oder sonstige Wiki* sind keine Primärquellen und werden im Konfliktfalle mit anderen Quellen meistens den Kürzeren ziehen, das ist klar. Solange es aber nur darum geht, bornierten Zeitgenossen Selbstverständliches unter die Nase zu reiben, sind sie völlig ausreichend, da es dabei keinen Konflikt mit anderen Quellen gibt (wer anderer Meinung ist, kann diesen Konflikt ja aufzeigen).

Im Gegenteil: Der Duden arbeitete meinen Punkt sogar noch deutlicher heraus.

Hanno

Reply to
Hanno Foest

Ich designe gerade ein paar Virtex-FPGAs in neue Hardware ein. Kein Virtex-2, 2e, 3, 4, 5, 6, 7, nein - Ur-Virtex. Mit ISE-Uralt- Version, weil die neuen ISEs damit nix mehr zu tun haben wollen. Und 2N2857, alte Pretiosen von Comlinear, ok, da steht schon National drauf :-)

Gerhard

Reply to
Gerhard Hoffmann

Ich dachte Du bist auch Analogix. Und dann FPGA? Ich hatte bisher zumindest die fetten FPGA vermeiden koennen. Die wechseln die Modelle ja fast so schnell wie die Mode-Designer in Paris.

Mouser hat fast 1000 davon auf Lager, sollen sogar bleifrei sein:

Wurde wohl von Central Semi uebernommen. Kleine Firma, aber ich hatte mit denen schonmal ein positives Erlebnis. Als ich zu einem Halbleiter Wafer Statistiken brauchte haben sie das besorgt.

Ich bin da nicht wählerisch. Das Icon vom MicrowaveOffice ist auf meinem Bildschirm direkt neben dem Modelsim, ISE, Altium und Stable-32. Und LTspice.

Ging mir da nicht um's kaufen. Es ging mir um die Gerontotronik, die ich benutzen darf.

G.

Reply to
Gerhard Hoffmann

Martin Gerdes schrieb:

Erstens gehört Jörg zu denjenigen Schreibern hier, die durch Kompetenz auffallen, weswegen ich gerade seine Texte recht gerne lese.

Zweitens gibt es im Halbleiterbereich sehr viele Abkündigungen von Bauteilen, die dann nur noch für superteuer beim Chipbroker nachbestellt werden können; es gibt davon etliche in China. Von daher ist Jörgs Text sogar eine echte Hilfestellung.

Holger

Reply to
Holger

Joerg schrieb:

Und Fall 3: Das Ding ist essentiell und es gibt es nicht mehr. LM104 ist so einer, Regler-IC, welcher bis 0V runter geht. Oder, der musste ja kommen, BUF-03. Weder Bastler noch durchschnittliche Firmen können da mal so rasch umdimensionieren.

Oder Nationals LM63nn Opamps, zunehmende Stabilität mit _zunehmender_ kapazitiver Last am Ausgang, und auch sonst idiotenfest. Übrigens, als Trollfutter, im Link zum Datenblatt steht "discontinued", im Datenblatt dann "obsolete". Zu dieser Abkündigung hab ich mir dannzumal RAP selig persönlich gegriffen, aber er konnte auch keine Auskunft geben. Auch andere Vertriebnixe wichen aus, offenbar war es denen irgendwie peinlich. Vielleicht zu früh abgekündigt ;-), hoffentlich bekommt der zuständige Ärger. (OK, für diesen IC gibt es /jetzt/ einen einigermassen brauchbaren Ersatz).

Rolf Bombach

Och, das kaeme auf einen Versuch an. Ohne Re-Design geht es aber nicht, nur umdimensionieren ist nicht.

Quest hat noch einen einzelnen BUF03 fuer $27, das war's dann. Hier haben schon Leute an die Tuer gebollert um alten Bauteile abzukaufen. Nein, nein, sie Plessey Mixer gebe ich (noch) nicht her :-)

Am Ende ist es immer das gleiche, aehnlich wie bie Gluehbirnen und aehnlichem, kurz vor dem Abgesang nochmal so richtig zuschlagen und dann einkellern.

Frage mal bei Calogic nach:

Bei Euch m.W. durch Kruse vertreten:

Hiermit kannst Du laestige Web Forms umschiffen: kkruse kruse de