Magnetischer Kreis, Problem bei Aufgabe

Hallo!

Ich sitz hier gerade an folgender Aufgabe und komme nicht weiter:

Ich muss die Aufgabenteile 1-3 k=F6nnen, weil das in einer Pr=FCfung dran kommt. Hab aber leider keine L=F6sung dazu. Deswegen hoffe ich, dass ihr mir da weiter helfen k=F6nnt.

Folgendes hab ich gerechnet / versucht zu rechnen:

Was da raus kommt gef=E4llt mir aber nicht so, wenn ich ehrlich bin. Kann es sein, dass mein R_J falsch ist? Sind die 'Spannungen', die ich eingezeichnet habe, richtig rum? Ich h=E4tte beide Spannungen nach unten abfallen lassen, aber ein Kumpel hat behauptet, die rechte w=FCrde nach oben abfallen.

K=F6nnt ihr mir bitte helfen? Komme einfach nicht weiter.

Schon mal riesen Dank!!!

Reply to
G.randmaster

Hallo Randmaster,

Das ist eine Aufgabe aus dem Hagmann. Die Lösung steht im Buch...

Solltest du zufällig an der FH-Münster (in Steinfurt am Arsch der Welt) studieren, kannst du dich direkt an das Labor für Bauelemente wenden, denn da sitzt der Autor.

Gruß,

Markus

Reply to
maqqusz

Hey, das ist interessant.

Problem ist nur, dass ich das Buch nicht habe und es auch nicht gerade ein Katzensprung zur Uni-Bib ist, weil ich gerade zu Hause bin :(. K=F6nnte mir vielleicht jm. die L=F6sung mal grob umschreiben, oder mailen? Bzw. wenn irgendjm. auch ohne das Buch mir bei der L=F6sung helfen kann, bin ich auch mehr als zufrieden *hoff* :).

Danke schon mal!

Reply to
G.randmaster

snipped-for-privacy@gmx.de formulierte Mittwoch :

Ich hab die gleiche Aufgabe hier, allerdings etwas abgewandelt und ohne Lösung. :-(

Schön, wenn man das vorher weis. :-)

Die Bedingung d

Die magnetisch Spannung Theta ist immer entgegengesetzt dem magn. Fluss Phi.

Mark

Reply to
Mark