Li-Zelle mit Loetfahnen: wo?

Hi,

nachdem ich die üblichen Verdächtigen leider erfolglos abgesucht habe, hoffe ich auf Euch:

Für einen platzkritischen Ersatz suche ich eine Lithium-Zelle CR2025 mit Lötfahnen für liegende Montage. Leider paßt hier nicht die heute offenbar übliche Bauform (z. B. Conrad 650402 - LN) :-(. Ich benötige tatsächlich eine Zelle mit "echten" Lötfahnen (bmax = 4 mm), die "stumpf" auf die entsprechenden Leiterbahnen aufgelötet werden. An einer "normalen" Zelle möchte ich nicht so gern rumlöten ...

Seitenansicht:

_______________ | CR2025 | |

Reply to
Reinhard Zwirner
Loading thread data ...

Genau die gewünschte Bauform habe ich noch nie gesehen.

Aber entweder für die horizontale BF die Beine umbiegen oder die vertikale flach anlöten und den mittleren Anschluss umbiegen oder mit Drähtchen verlängern. Um eine Handbestückung/Lötung wirste wohl nicht rumkommen. ggf. brauchst Du auch noch eine mech. Befestigung/Klebung...

Gucktsu:

formatting link

Seite 21 ,,, Knopfzellen mit Printanschlüssen.

2 Bauformen, div. Typen und Hersteller. Vielleicht bei denen weitersuchen. Varta brauchste nicht probieren. Die $%&#[]}{ dort geben im www keine Zeichnungen raus, solange Du nicht Firmenkunde bist.

Saludos Wolfgang

--
Meine 7 Sinne:
Unsinn, Schwachsinn, Blödsinn, Wahnsinn, Stumpfsinn, Irrsinn, Lötzinn.
Wolfgang Allinger   Paraguay             reply Adresse gesetzt !
ca. 15h00..21h00 MEZ  SKYPE:wolfgang.allinger
Reply to
Wolfgang Allinger

"Reinhard Zwirner" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@t-online.de...

Warum gerade 2025 ? Geht nicht auch 2020 oder 2035 ?

formatting link

Abbiegen und abschneiden der Anschluesse fuer SMD bekommst du sicher selber hin.

--
Manfred Winterhoff, reply-to invalid, use mawin at gmx dot net
homepage: http://www.geocities.com/mwinterhoff/
de.sci.electronics FAQ: http://dse-faq.elektronik-kompendium.de/
Read 'Art of Electronics' Horowitz/Hill before you ask.
Lese 'Hohe Schule der Elektronik 1+2' bevor du fragst.
Reply to
MaWin

[...]

Bei Bürklin gibt es was ähnliches mit 10mm langen Lötfahnen.

formatting link

Suchen mit Batterien, Lithium

CR2032LF, 230 mAh, D 20,0/H 3,2 mm 26 A 4362 CR2430LF, 280 mAh, D 24,5/H 3,0 mm 26 A 4364

Fahne musst Du da aber selber noch abwinkeln.

Saludos Wolfgang

--
Meine 7 Sinne:
Unsinn, Schwachsinn, Blödsinn, Wahnsinn, Stumpfsinn, Irrsinn, Lötzinn.
Wolfgang Allinger   Paraguay             reply Adresse gesetzt !
ca. 15h00..21h00 MEZ  SKYPE:wolfgang.allinger
Reply to
Wolfgang Allinger

Wolfgang Allinger schrieb:

...

...

Hallo Wolfgang,

Dir und MaWin herzlichen Dank für die Hinweise! Die obige 2032er Zelle würde vermutlich passen - ich kann mir nicht vorstellen, daß es da auf 0,7 mm Höhenunterschied ankommt. Leider bekommt man aber als Privatperson bei Buerklin nix :-( ...

Das würde ich mir gerade so eben noch zutrauen ;-)!

Ciao

Reinhard

Reply to
Reinhard Zwirner

Wie waere es mit Pollin 270 728 ?

Gerrit

Reply to
Gerrit Heitsch

Auch nicht im Ladenverkauf? Vielleicht ist Dir ja einer aus München behilflich...

--

Ralph.

http://www.dk5ras.de/
http://www.db0fue.de/
Reply to
Ralph A. Schmid, dk5ras

Oder Düsseldorf, da gibbet auch einen Laden. Wenn Du dort bar zahlst, frag(t)en die nie nach einem Namen.

Saludos Wolfgang

--
Meine 7 Sinne:
Unsinn, Schwachsinn, Blödsinn, Wahnsinn, Stumpfsinn, Irrsinn, Lötzinn.
Wolfgang Allinger   Paraguay             reply Adresse gesetzt !
ca. 15h00..21h00 MEZ  SKYPE:wolfgang.allinger
Reply to
Wolfgang Allinger

MaWin schrieb:

...

Hi Manfred,

nochmals danke für den Tip. Habe mir ein paar Typen bestellt und heute eine passende Zelle eingebaut: funzt :-)!

Allerdings fand ich es schon bemerkenswert, daß die Printanschlüsse zum Schutz während das Versands in leitenden Schaumstoff gesteckt wurden ...

Mit Mühe und Not ;-)!

Schöne Pfingsttage wünscht

Reinhard

Reply to
Reinhard Zwirner

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.