Leiterquerschnitt

Hallo, wo finde ich eine Tabelle über den Leiterquerschnitt von mehradrigen
Leitungen?
Die Tabelle sollte mit dem Querschnitt 0,5mm² beginnen. Die Leitungen werden
im Schaltschrank bzw Kabelkanal verlegt.
Danke Mfg Jürgen

Re: Leiterquerschnitt

Ich nehme an, Du sucht Daten über die zulässige Strombelastung von
mehradrigen Leitungen mit div. Querschnitten.

AFAIK gibts im Helukabel-Katalog Auszüge aus den entsprechenden
VDE-Richtlinien, in denen auch Korrekturfaktoren für verschiedene
Verlegearten berücksichtigt werden.

Winfried Büchsenschütz

Re: Leiterquerschnitt
Wie meinst du das?

Übliche querschnitte sind 0.75   1   1.5 2.5 4 Quadrat

--
MFG Gernot

Site Timeline