LED Fahrradruecklicht ;o)

Moin moin,

weiss jemand wo man diese LED:

http://www.laminaceramics.com/datasheets/bl-3000%20red.pdf

bekommen kann? Und was die wohl kostet? Wäre ideal für mein
LED Fahrrad Rücklicht glaube ich ;o).

Gruss,
Rene

Re: LED Fahrradruecklicht ;o)
Fürs Fahrrad Rücklicht sollte eine einzelne Luxeon doch mehr als
ausreichen. Ich glaube nicht, daß ich ein 100W Rücklicht haben wollte,
vielleicht gar an einem Dynamo. :-)

Martin

Re: LED Fahrradruecklicht ;o)

Ist halt doch a bisserl dunkel ;o).

Photonenstrahl Antrieb ;o)).

Gruss,
Rene

Re: LED Fahrradruecklicht ;o)

Mit einer passenden Entspannungsdüse kannst Du dann auch noch den
Rückstoß des verdampfenden Flüssig-Stickstoffs nutzen, den Du zur
Kühlung des Moduls brauchst. 100W auf 6cm², das ist lustig...

SCNR,
Michael

Re: LED Fahrradruecklicht ;o)

Am Sattel montiert könnte man das Ding in der kalten Jahreszeit
auch als "Sitzheizung" verwenden ;o).

IMHO kein Problem. Dank an Intel und AMD, die dafür gesorgt
haben dass brauchbare Kühlsysteme für das Ding wohlfeil
in jedem beliebigen Computergeschäft in Form von CPU-
Kühlern erhältlich sind. In glanzpolierter Ganzkupferausführung
und temperaturgeregelt wenns sein muss.

Gruss,
Rene

Re: LED Fahrradruecklicht ;o)

Klar, technisch ist das kein Problem, wohl aber unter praktischen
Gesichtspunkten. 250g Alu und ein lärmender Lüfter draufgesteckt, das
beeindruckt mich nicht. Wie Du schon schreibst "Dank Intel und AMD" wird
  bei solchen unsäglichen Halbleiter-Hochöfen Symptombekämpfung statt
Ursachenvermeidung betrieben. Die Industrie klopft lieber
GHz-Prozessoren raus ohne Rücksicht auf Verluste, statt endlich am
Wirkungsgrad zu arbeiten, ich finde das eher peinlich. Aber das ist ja
nun endgültig OT für diesen Thread, deshalb EOD.

Re: LED Fahrradruecklicht ;o)
Hallo,

bei  http://www.reichelt.de
gibt es LED's, die wohl eher für den mobilen Einsatz geeignet sind und sich
auch bezahlen lassen(<20,00?).
Schau mal unter dem Stichwort LUXEON (LXHL) nach.
--
mfg
Wolfgang Müller

Re: LED Fahrradruecklicht ;o)

Schon klar, ist mir bekannt ;o). Das mit dem Einsatz als Fahrrad
Rücklicht war auch nicht so ganz ernst gemeint ;o)). Mich würde
einfach interessieren ob man die 100W Höllenteile schon
irgendwo käuflich erwerben kann und vor allem natürlich was
man für so ein Ding auf den Tresen legen müsste.

Gruss,
Rene

Re: LED Fahrradruecklicht ;o)
On Thu, 18 Dec 2003 16:11:35 +0100, "Rene Clancy"

Interessant sind auch die vorgeschlagenen Anwendungsgebiete:

LCD Backlight
- Computer Displays
- Heads Up Displays

"Entfernt schnell und nachhaltig lästigen Augenkrebs"

MfG

Frank

Re: LED Fahrradruecklicht ;o)
Telefonnummer steht dabei, 609-265-1401, was ist dein Problem ?
Hat die Telekom deinen Anschluss gesperrt ? Dann kannst du dir die
Dinger eh nicht leisten.
Manfred Winterhoff, reply-to invalid, use mawin at despammed.com