LED Fahrradruecklicht ;o)

Moin moin,

weiss jemand wo man diese LED:

bekommen kann? Und was die wohl kostet? Wäre ideal für mein LED Fahrrad Rücklicht glaube ich ;o).

Gruss, Rene

Reply to
Rene Clancy

Rene Clancy schrieb:

Fürs Fahrrad Rücklicht sollte eine einzelne Luxeon doch mehr als ausreichen. Ich glaube nicht, daß ich ein 100W Rücklicht haben wollte, vielleicht gar an einem Dynamo. :-)

Martin

Reply to
Martin Lenz

"Martin Lenz" schrieb:

Ist halt doch a bisserl dunkel ;o).

Photonenstrahl Antrieb ;o)).

Gruss, Rene

Reply to
Rene Clancy

Hallo,

bei

gibt es LED's, die wohl eher für den mobilen Einsatz geeignet sind und sich auch bezahlen lassen( Moin moin,

Reply to
Wolfgang Müller

"Wolfgang Müller" schrieb:

Schon klar, ist mir bekannt ;o). Das mit dem Einsatz als Fahrrad Rücklicht war auch nicht so ganz ernst gemeint ;o)). Mich würde einfach interessieren ob man die 100W Höllenteile schon irgendwo käuflich erwerben kann und vor allem natürlich was man für so ein Ding auf den Tresen legen müsste.

Gruss, Rene

Reply to
Rene Clancy

Mit einer passenden Entspannungsdüse kannst Du dann auch noch den Rückstoß des verdampfenden Flüssig-Stickstoffs nutzen, den Du zur Kühlung des Moduls brauchst. 100W auf 6cm², das ist lustig...

SCNR, Michael

Reply to
Michael Hofmann

Rene Clancy schrieb im Beitrag ...

Telefonnummer steht dabei, 609-265-1401, was ist dein Problem ? Hat die Telekom deinen Anschluss gesperrt ? Dann kannst du dir die Dinger eh nicht leisten.

Manfred Winterhoff, reply-to invalid, use mawin at despammed.com

"Michael Hofmann" schrieb:

Am Sattel montiert könnte man das Ding in der kalten Jahreszeit auch als "Sitzheizung" verwenden ;o).

IMHO kein Problem. Dank an Intel und AMD, die dafür gesorgt haben dass brauchbare Kühlsysteme für das Ding wohlfeil in jedem beliebigen Computergeschäft in Form von CPU- Kühlern erhältlich sind. In glanzpolierter Ganzkupferausführung und temperaturgeregelt wenns sein muss.

Gruss, Rene

Reply to
Rene Clancy

Interessant sind auch die vorgeschlagenen Anwendungsgebiete:

LCD Backlight

- Computer Displays

- Heads Up Displays

"Entfernt schnell und nachhaltig lästigen Augenkrebs"

MfG

Frank

Reply to
Frank Scheffski

Klar, technisch ist das kein Problem, wohl aber unter praktischen Gesichtspunkten. 250g Alu und ein lärmender Lüfter draufgesteckt, das beeindruckt mich nicht. Wie Du schon schreibst "Dank Intel und AMD" wird bei solchen unsäglichen Halbleiter-Hochöfen Symptombekämpfung statt Ursachenvermeidung betrieben. Die Industrie klopft lieber GHz-Prozessoren raus ohne Rücksicht auf Verluste, statt endlich am Wirkungsgrad zu arbeiten, ich finde das eher peinlich. Aber das ist ja nun endgültig OT für diesen Thread, deshalb EOD.

Gruß, Michael

Reply to
Michael Hofmann