Hausnummerbeleuchtung mit LED,s

Sehr geehrter Herr Trescher,

ich möchte mir eine Hausnummerbeleuchtung 12a mit ca. 80 LED,s bauen. Die LED,s sollen ihre Farbe nach der Aussentemperatur und dem Lichteinfall verändern. Haben Sie zufällig einen Schaltplan dieser Art? Wenn nicht, wo kann ich diesen bekommen. Für eine Nachricht wäre ich Ihnen dankbar.

Mit freundlichen Grüssen

Reinhard Defort

Reply to
ReinhardDefort
Loading thread data ...

Man koennte eine duo LED mit drei Beinen nehmen, oder schoener noch eine RGB LED (leider bei 80 Stck. sehr teuer).

Ein Kaltleiter koennte den Tempereatursensor darstellen, mit einer Fotodiode nimmst Du die Helligkeit auf.

Einfach waere, zwei Netzteile zu bauen, die du regeln kannst. Als Regler schliesse Fotodiode und Kaltleiter an.

Vermutlich spart man sehr viel Arbeit, wenn man einfach zwei helle Lichtquellen regelt, die durch eine 12a aus Bohrloechern scheinen.

Gruesse,

--
Jonas
Reply to
Jonas Stein

Der Urwaldarzt? Warum? Wenn du nur eine Person ansprechen möchtest, schreibe ihm doch einfach eine Mail.

Gruß Thomas

--

----------------------------------- Wegen akuter Spamprobleme ist meine eMail-Adresse ungültig gemacht worden! Wer mir schreiben möchte, entferne einfach das "_no_spam_" in der Adresse.

Reply to
Thomas Stegemann

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.