Lebt avrusb noch? bzw. Igor Ceskos AVR-USB unter Linux ansprechbar?

Hallo zusammen,

ich wuerde gerne ein bisschen mit einem Mega8/16 und USB herumspielen --
und anbinden wuerde ich das gerne an einen Linux-Rechner. Weiss
zufaellig jemand, ob es das avrusb-Projekt (ehemals bei savannah) noch
gibt? Wenn nicht, wuerde ich mich auch ueber eine aeltere Version per PM
freuen -- die letzten Reste von vor dem Savannah-Angriff sind leider
unbrauchbar.

Oder gibt es vielleicht eine Moeglichkeit, Igor Ceskos Firmware von
Linux aus zu bedienen, ohne gleich ein neues Kernelmodul schreiben zu
muessen?

Fuer alle Infos dankbar,

Dirk

--
Dirk Wiebel
SFB 441 Linguistische Datenstrukturen

Schau dich mal auf www.avrfreaks.net um, WinAVR gibts auch als Linux und da
drin den avrdude

Re: Lebt avrusb noch? bzw. Igor Ceskos AVR-USB unter Linux ansprechbar?
Moin,

IgorPlug liegt jetzt hier:

http://www.cesko.host.sk/IgorPlugUSB/IgorPlug-USB%20 (AVR)_eng.htm

Von Linux ist da aber nirgendwo die Rede :(

Gruß
 Holger
--
Dipl. Ing. (FH) Holger Klabunde
http://home.t-online.de/home/holger.klabunde/homepage.htm

Re: Lebt avrusb noch? bzw. Igor Ceskos AVR-USB unter Linux ansprechbar?

.

Ich weiß nicht ob es mit der Firmware von Igor funktioniert, aber es gibt
für Linux eine Userland-API für USB. Damit solltest Du relativ einfach mit
dem USB Modul kommunizieren können.

Schau mal unter www.linux-usb.org unter tools nach.

        Dirk Dörr

Site Timeline