Kurze Info zu SAT Dose gesucht

Hallo!

Ich will bald auf SAT umrüsten. Nun verlege ich schon mal die Kabel. Da
ich weiterhin einige lokale Radiosender via Antenne empfangen möchte
kommt ein 5x8 Multischalter zum Einsatz. Also 4 mal SAT rein plus einmal
terrestrisch.

Gehe ich richtig in der Annahme, dass die Dosen, die in den Räumen in
die Wand kommen nur mit einem Koax-Kabel versorgt werden? Also SAT und
Terrestrisch auf einer Leitung? Lediglich SAT-Dosen mit zwei
SAT-Ausgängen brauchen auch zwei Koax-Zuführungen, denn sonst könnte ein
Dual-Receiver ala PVR8000 ja immer nur von einer Polarisation bzw.
Analog oder digital empfangen.

Oder?

Danke schon mal.

Äh, in der dse-faq habe ich schon geschaut, so einfache Dinge gibts da
nicht. Jedenfalls fördert eine Suche nach 'sat' nur Konden_sat_oren zu
Tage :-)
--
Ulrich Prinz
Re: Kurze Info zu SAT Dose gesucht

Richtig. Müsste in den Sat-FAQ von Gerd Schweizer auch drinstehen, die
URL müsste ich erst nachsehen, aber Google dürfte auch fündig werden.

Gruß Dieter

Re: Kurze Info zu SAT Dose gesucht
On Sun, 21 Dec 2003 20:04:37 +0100, Ulrich Prinz

Richtig. Und irgendwo wirst du eine SAT-Dose mit vier Anschlüssen
brauchen, 2xSAT, TV plus Rundfunk. In dieser Dose ist dann eine
Frequenzweiche, die terrestrischen TV und Runkfunk aus einem der
beiden Koaxkabel heraus filtert.

Norbert

Re: Kurze Info zu SAT Dose gesucht

Ich hatte das schon geahnt, wollte nur sicher gehen, bevor ich die
Verlegerohre zu klein wähle. Dann passt das alles perfekt.

Danke für die Antworten!

Ulrich Prinz