Kurze Info zu SAT Dose gesucht

Hallo!

Ich will bald auf SAT umrüsten. Nun verlege ich schon mal die Kabel. Da ich weiterhin einige lokale Radiosender via Antenne empfangen möchte kommt ein 5x8 Multischalter zum Einsatz. Also 4 mal SAT rein plus einmal terrestrisch.

Gehe ich richtig in der Annahme, dass die Dosen, die in den Räumen in die Wand kommen nur mit einem Koax-Kabel versorgt werden? Also SAT und Terrestrisch auf einer Leitung? Lediglich SAT-Dosen mit zwei SAT-Ausgängen brauchen auch zwei Koax-Zuführungen, denn sonst könnte ein Dual-Receiver ala PVR8000 ja immer nur von einer Polarisation bzw. Analog oder digital empfangen.

Oder?

Danke schon mal.

Äh, in der dse-faq habe ich schon geschaut, so einfache Dinge gibts da nicht. Jedenfalls fördert eine Suche nach 'sat' nur Konden_sat_oren zu Tage :-)
--
Ulrich Prinz
----------------------------------------------------
"But befor you connect, be advised:
you are plugging into the supply from hell."
Datasheet LTC1625, Automotive Considerations, Linear Tech.
Reply to
Ulrich Prinz
Loading thread data ...

Ulrich Prinz schrieb:

Richtig. Müsste in den Sat-FAQ von Gerd Schweizer auch drinstehen, die URL müsste ich erst nachsehen, aber Google dürfte auch fündig werden.

Gruß Dieter

Reply to
Dieter Wiedmann

Richtig. Und irgendwo wirst du eine SAT-Dose mit vier Anschlüssen brauchen, 2xSAT, TV plus Rundfunk. In dieser Dose ist dann eine Frequenzweiche, die terrestrischen TV und Runkfunk aus einem der beiden Koaxkabel heraus filtert.

Norbert

Reply to
Norbert Hahn

Ich hatte das schon geahnt, wollte nur sicher gehen, bevor ich die Verlegerohre zu klein wähle. Dann passt das alles perfekt.

Danke für die Antworten!

Gruß

--
Ulrich Prinz
----------------------------------------------------
"But befor you connect, be advised:
you are plugging into the supply from hell."
Datasheet LTC1625, Automotive Considerations, Linear Tech.
Reply to
Ulrich Prinz

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.