Konstantstromquelle für 350mA

Dieter Wiedmann schrieb:

D.H. bei Sättigung fallen nur 0,2-0,3V ab und die Auslegung von 500mA bezieht sich auf den Sättigungszustand bei dem weniger Leistung verbraten wird?

Dann würde ich doch nochmal die Örtliche C-Apotheke besuchen...

THX und bye uwe (der fast der meinung ist das er sich ein einfacheres Hobby hätte suchen können ;o))) Aber einfach wäre zu einfach...

--
AIM: hammernocker2000 ## ICQ: 115118874 ## www.pssgzudresden.de
Jürgen Gerkens in d.r.f. : "... gerade ein Polfilter ist als
 Click to see the full signature
Reply to
Uwe 'hammernocker' Roßberg
Loading thread data ...

Uwe 'hammernocker' Roßberg schrieb:

Die 0,2-0,3V beziehen sich auf 350mA und den BC327-40 sowie 470R Basiswiderstand.

Gruß Dieter

Reply to
Dieter Wiedmann

Dieter Wiedmann war vergesslich und schrieb nur:

Ach ja, die Vorwiderstände für die LEDs musst du natürlich an den geringeren Spannungsabfall am Transistor anpassen.

Gruß Dieter

Reply to
Dieter Wiedmann

Dieter Wiedmann schrieb:

Wieso grusel? Ich brauch doch nur die Paar Transistoren. Von Reichelt hab ich heute ein Päckchen bekommen, und nur wegen dem kleinkram planlos was mitbestellen, will ich nicht.

bye uwe

--
AIM: hammernocker2000 ## ICQ: 115118874 ## www.pssgzudresden.de
Jürgen Gerkens in d.r.f. : "... gerade ein Polfilter ist als
 Click to see the full signature
Reply to
Uwe 'hammernocker' Roßberg

Uwe 'hammernocker' Roßberg schrieb:

Die Erinnerungen an die Bauteiletheke lassen mich halt gruseln, immer noch, und ich war schon sieben Jahre nicht mehr in einer deren Filialen. Einmal hat einer der Verkäufer einem Kunden für seinen Dimmer T5A-Sicherungen verkauft, 'dann brennen die nicht so schnell durch', Original waren F1,6A drin. Oder die Empfehlung eines LM324 für ein Mischpult, ich musste danebenstehend spontan lachen, der Verkäufer irgendwie nicht.

Schon klar.

Gruß Dieter

Reply to
Dieter Wiedmann

Dieter Wiedmann schrieb:

Bist du empfindsam. Na ja, wer Bürklin "vor" der Tür hat, hat gut lachen ;-)

--
gruß hdw
Reply to
horst-d.winzler

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.