Kondensator für Steinmetz-Schaltung

Hallo Joerg,

Joerg ( snipped-for-privacy@removethispacbell.net) postete:

Nach einer kurzen Gewöhnungszeit empfinde ich es als angenehm, wenn das Licht nicht gleich mit voller Helligkeit da ist, sondern erst diese Vorglühphase kommt.

Die Economy lag ja im Mittelfeld. Sie hat zwar nur 6000 h, aber andere Parameter, wie die Zeit bis 90% Lichtstrom und Lichtstromrückgang nach

3000h, waren recht gut.

Oh, das hätte ich nicht gedacht. Ich bevorzuge die richtigen (36W) Leuchtstoffröhren, da habe ich eine große Auswahl an Lichtfarben. Leider entwerfen die Designer keine schönen Leuchten mit EVG für diese Röhren.

Gruß Joachim

Reply to
Joachim Wehlack
Loading thread data ...

Hallo Joachim,

Ich im Prinzip auch. Aber dann bist Du wahrscheinlich nicht verheiratet ;-)

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com
Reply to
Joerg

Joerg schrieb:

Die 230V sind in D ja im Rahmen der "internationalen Harmonisierung" eingef=FChrt worden. Dabei hat man sich in der Mitte zwischen den "anglikanischen" 240V und den

220V von Resteuropa getroffen. Aber die Amerikaner waren ja schon immer daf=FCr bekannt, das sie sich nicht an internationale Vereinbarungen halten. :-( Gruss Harald
Reply to
Harald Wilhelms

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.