kleines DSP Modul

Hallo,

gibt es kleine DSP Module die neben DSP, Speicher und Progammierlogik (evt. Bootloader?) noch den Bus herausgeführt haben? Ich meine jetzt aber keine Evaluationboards sondern wiklich etwas was man dann auf die eigene Platine löten kann. Ich möchte es einmal zum demodulieren von normalen FM-Rundfunk und dann auch für div. FSK Modulationen verwenden.

Danke Martin L.

Reply to
Martin Laabs

Können das die DSPs nicht sowieso schon? Das konnte ja selbst der betagte ADSP2181 und seine Verwandten/Nachfahren schon ganz gut. Genug RAM hatte der auch an Bord, einfach per SPORT booten oder direkt via Businterface das Programm laden und loslegen. Und da das Teil ausser Clock, Reset und Spannungsversorgung nix braucht, kann man auch gleich ein paar mehr von denen auf ein Board klatschen. Passende Codecs oder AD/DA Wandler waren auch einfach an die SPORTs anzuschekeln. Sowas werden die modernen DSPs ja wohl auch können, oder? Die BlackFins haben doch auch Speicher ab Bord und sonst halt SHARCs nehme, sind zwar auch nicht mehr neu aber "so bequem mit Fließkomma für die junge Generation der PC-Programmierer" ;-)

--
Ing.olf
Reply to

"Den" Bus? Welchen? DSPs haben =FCblicherweise 3-4 davon. X, Y, Instruction und/oder Extern - letzterer ist nat=FCrlich herausgef=FChrt, = die anderen nicht.

- Philip

--=20 There ain't no devil, there's just god when he's drunk. (Tom Waits)

Reply to
Philip Herzog

Natürlich der externe Bus an den man ein ADC, FPGA usw. anschließen kann. Aber ich habe schon was passendes gefunden. Es gibt so ein kleines Modul unter

für vernünftiges Geld. Das ist klein, leistungsfähig und es gibt passende Opensourcesoftware.

Tschüss Martin L.

Reply to
Martin Laabs