Kaestchen gesucht

Hallo,

ich möchte 4 Neutrik-Klinkenbuchsen aufputz an die Wand montieren. Gibts da schon sowas wie fertige Kästchen mit entsprechnenden Löchern oder muss man das selbermachen?

Reply to
Thomas Thiele

Nun, es gibt zumindest Aufputzgeh=E4use, z.B. f=FCr Unterputz-Antennensteckdosen. Da brauchtest du dann nur noch eine passend gebohrte Frontplatte. Aber wenn man auf die Seiten der grossen Schalterhersteller guckt, sieht man dort oft erstaunlich viel Spezialausf=FChrungen passend f=FCr die g=E4ngen Design-Serien. Gruss Harald

Harald Wilhelms schrieb:

An Aufputzschalterdosen hatte ich schon gedacht. Aber die sind alle Kunststoff. Irgendwie ist mir Metall lieber.

Reply to
Thomas Thiele

Thomas Thiele :

Naja dann nimm halt ein passendes Alugussgehäuse. Ist schon sowas wie ne Aufputzdose z.B. "TEKO AL 3" bei reichelt.

M.

Reply to
Matthias Weingart

Wer braucht sowas das sich ein Produktion lohnt? Also diy

Lutz

Reply to
Lutz Illigen

Wenn Du die "D"-Bauform meinst, die mittlerweile fast alle Neutrikbuchsen haben: Fast.

Kauf Dir einen Kasten fuer Industrie-Eingabegeraete mit Normdurchmesser

22,3mm...

und fahr ein paar Mal mit der Feile durch an den Stellen, an denen die Buchse Rippen hat. Schrauben anzeichnen und bohren, fertig. Auf Wunsch auch in IP65, Kosten wimre ca. 15 Steine.

hth, Gruesse Michael

Reply to
Michael Hoereth