D-Sub Kabel ohne Schrauben

Guten Abend, weiß jemand, wo ich Kabel mit D-Sub-Anschlüssen ohne Schrauben an den Seiten finden kann (so wie früher an billigen Mäusen oder Konsolenjoysticks, einseitig langt)? Das Kabel soll an ein Gerät angeschlossen werden, an dem wohl um Kosten zu sparen nur Kabel ohne Schrauben verwendet wurden. Die Anschlüsse am Gerät sind etwas versenkt, für breite Kabelenden, wie bei Kabeln mit Schrauben ist gar kein Platz.

Philipp

Reply to
Philipp Klaus Krause

"Philipp Klaus Krause" schrieb im Newsbeitrag news:453ba544$0$2331$ snipped-for-privacy@read.cnntp.org...

Hi, ich habe in den Fällen einfach "geschnitzt", ist ja nur angespritztes Gummi, einfach mit dem Teppichmesser seitlich dran runterschneiden und das Blech abknipsen. Dann ein wenig "Schönschmirgeln", falls es mal ins Kundenauge fallen sollte...in einem Fall hab ich den Hartplastikstecker, soein geklebter "Chorm"-Plastikstecker, nach dem Schnitzen/Sägen mit frischem farbigen Schrumpfschlauch überzogen und damit die gewaltsame Verstümmelung getarnt. Waren für Novell-Server mit Front-Serieller, die auch ziemlich tief eingesetzt waren, und dort ein Verschlüsselungsmodul angebaut bekamen, bei Bedarf, aus "Kundenhand"...denen darf man ja nicht einfach nen Draht in die Hand geben... Am goilsten find ich aber die selbergelötete Version, wobei alles Überstehende vorher weggefeilt wird. Den Stecker "baut" man sich dann aus freigegossenem Heißkleber direkt aus der Pistole...sieht aus wie frisch gerotzt und faßt sich auch ganz ähnlich an. Aber man kann durch den transparenten Kleber wunderschön die Belegung nachgucken :-) und hochpraktische Winkelstecker ganz einfach "hinbiegen". genau wie Drucker-Kaltgerätekabel gewinkelt "besser" sind, machen auch bei vielen Schnittstellen Winkelstecker Sinn.

--
mfg,
gUnther