JVC Ministereoanlage UX-T4R: Speicherpuffer über Batte rie, Akku oder?

Die mit "let's make things better"? *lach* Der Laden hat bei mir schon lange dermaßen verloren, da kaufe ich nichtmal mehr ne Glühlampe von!

Gruß, Michael.

Reply to
Michael Eggert
Loading thread data ...

Ja, genau dieselben. Auch mit deren Lampen (Energiespar) hatten wir entsprechende Erfahrungen machen müssen. Jetzt eben die Firma, deren Name aus OSmuim und wolfRAM besteht, scheinen länger zu halten.

Früher (vor > 40 Jahren) waren die Holländer ja mal richtig gut. Deren Radios zum Beispiel. Eisenlose Endstufe mit Röhren...

--
MfG     Andreas
Reply to
Andreas Graebe

Also hier hielten ESL erst dann gescheit, als wir Philips Marathon einsetzten. Sind jetzt viele Jahre drin, so gut zwei Dutzend und noch keine kaputtgegangen.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

"gmail" domain blocked because of excessive spam.
Use another domain or send PM.
Reply to
Joerg

Vielleicht wegen der unterschiedlichen Netzspannung? 230V sind eben etwas mehr als 120V.

Du hast "JEHOVA" gesagt ;-)

--
MfG     Andreas
Reply to
Andreas Graebe

Ich habe aber schon welche fuer 120V hier reingedreht :-)

Warum sollen denn die fuer 230V schlechter sein?

?
--
Regards, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

"gmail" domain blocked because of excessive spam.
Use another domain or send PM.
Reply to
Joerg

Am 30.08.2010 22:06, schrieb Joerg:

--> Monty Python's Life of Brian

Butzo

Reply to
Klaus Butzmann

Ah, ich sehe, wir gucken einfach zu wenig fern ::-)

War schon frueher so, ich konnte in dieser Hinsicht in der Schule nie mitreden.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

"gmail" domain blocked because of excessive spam.
Use another domain or send PM.
Reply to
Joerg

Eher Kinofilm, ist für dich als kirchlich engagierter aber definitiv eine Bildungsluecke :-)

-->

formatting link

Butzo

Reply to
Klaus Butzmann

Bin ziemlich abgebrueht, aber wenn es zu arg mit Gotteslaesterung da drin ist tue ich mir das nicht an :-)

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

"gmail" domain blocked because of excessive spam.
Use another domain or send PM.
Reply to
Joerg

Bei uns ist immer die Elektronik der Lampen gestorben, die Röhren sahen noch gut aus. Eventuell gab es Designprobleme bei hohen Spannungen. Ich weiß auch nicht, welche Spitzen nach oben es bei unseren Spannungsschwankungen gibt, eventuell war das der Grund.

Die Lampen des Mitbewerbers halten jedenfalls besser, bislang noch kein Ausfall.

Sorry, ich dachte, der Film ist allgemein bekannt. Ist allerdings typisch englischer Humor, muss man mögen.

Es gibt da eine Szene, wo jemand gesteinigt werden soll, weil er das Wort "JEHOVA" ausgesprochen hat.

Sollte heute noch in Videotheken zu bekommen sein.

--
MfG     Andreas
Reply to
Andreas Graebe

Ein allmächtiger Gott kann für sich selber sorgen. Tut ers nicht, wird er wissen warum. Wie auch immmer, er benötigt mit Sicherheit keine irdischen Hiwis. ;-)

--
mfg hdw
Reply to
horst-d.winzler

Hi Jörg,

Ich fand den Film nur wirklich gekonnt komisch Ich war drin und konnte nicht wirklich was Gotteslästerliches entdecken. Brian distanziert sich ja ständig davor, irgendetwas Besonderes zu sein. Da lästerrt niemand Gott, behauptet auch nicht, dass irgendetwas wahr oder falsch sei...

Eigentlich Pflichtprogramm für jeden Christenmenschen. Darüberhinaus empfehle ich auch jedem Christen, sich mit den Gedanken aus kritischen Filmen und Schriften auseinanderzusetzen. Das kann manchmal den eigenen Horizont ziemlich erweitern. Ich erinnere mich an die Fruchtbare Dikussion mit unserem Biolehrer, der zu Beginn der Vererbunglehre und folgender Evolutionbiologie sein fundamentalchristliches Zeugnis voranstellte und meinte, er müsse das jetzt anders unterrichten und das auch so abprüfen, entsprechend müsste man auch mal gegen siene Überzeugung etwas lernen und auch reproduzieren können, ohne es für wahr zu halten... Ein Klassenkamerad hatte mich dann mit einem Buch überrascht, das die ganze Evolutionstheorie zu widerlegen glaubte, von einem Autor mit mindestens fünf Doktortiteln...

Meinen Glauben an Gott hat das sehr gereift, auch, dass Gott sich nicht auf einige tausend Seiten Papier zwängen lässt und noch weniger, dass Gott die Welt vor knapp 5000 Jahren in 6 Tagen erschaffen hat. Ich trau ihm das schon auch anderst zu und sehe da keinen wirklichen Widerspruch zur Bibel, die alles, nur kein naturwissenschaftliches Dokumentationswerk sein will.

Weitere Filmtipps?

-

formatting link

-

formatting link

Marte

Zitat aus der Wikipediaseite zum "Leben des Brian"

Die teilweise erbittert geführte Debatte löste sich auch insofern vom Filminhalt selbst, als die meisten Kritiker und Aktivisten Life of Brian nicht gesehen hatten und auf die skandalisierenden Schilderungen anderer vertrauten

Kommt uns das diese Tage in Deutschland nicht bekannt vor?

Reply to
Marte Schwarz

Am Tue, 31 Aug 2010 10:24:43 +0200 schrieb Marte Schwarz:

Das habe ich als Schüler in Staatsbürgerkunde auch immer so gehalten. Manche Lehrer liessen zumindest zu dass man die eigene Meinung dazu auch mal vortrug.

Schlimm sind die die blind glauben.

Noch schlimmer die die daraus Anspruch auf Macht ableiten.

Am allerschlimmsten die die darauf basierend Verbrechen vertuschen.

Lutz

--
Mit unseren Sensoren ist der Administrator informiert, bevor es Probleme im 
Serverraum gibt: preiswerte Monitoring Hard- und Software-kostenloses Plugin 
auch für Nagios - Nachricht per e-mail,SMS und SNMP: http://www.messpc.de
Neu: Ethernetbox jetzt auch im 19 Zoll Gehäuse mit 12 Ports für Sensoren
Reply to
Lutz Schulze

M.W. haben diese 120V-Lampen einen Spannungsverdoppler drin, sodas sie im Endeffekt auch mit 240V laufen. Der einzige Unterschied w=E4re dann der Siebelko. Gruss Harald

Reply to
Harald Wilhelms

Vielleicht kann ich deswegen dem Film nix, aber auch gar nix, abgewinnen. Hat mich einfach nur angeödet...aber für Komik bin ich eh nicht geschaffen, zugegeben.

-ras

--

Ralph A. Schmid

http://www.dk5ras.de/ http://www.db0fue.de/
http://www.bclog.de/
Reply to
Ralph A. Schmid, dk5ras
*Joerg* wrote on Mon, 10-08-30 23:49:

Ich würde persönlich sagen gar keine - aber manche Formen der Reliquienverehrung und der Buchstabengläubigkeit werden ziemlich durch den Kakao gezogen.

Reply to
Axel Berger

Joerg :

Dem Wiener Aktionskünstler Hermann Nitsch, dem man für sein Orgien- und Mysterientheater mit viel Hass reine Blasphemie vorgeworfen hatte, wurde ein recht verträgliche Beziehung zum Bischof der Region nachgesagt. Der scheint sich die provokante Lästerlichkeit einmal etwas genauer angeschaut zu haben

- die Welt ist nicht immer so, wie der Boulevard vorgibt.

Reply to
Ewald Pfau

Irdische Hiwis moechte er mit Sicherheit. Steht in der Bibel :-)

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

"gmail" domain blocked because of excessive spam.
Use another domain or send PM.
Reply to
Joerg

Kritisch auseinandersetzen tue ich auch, das sollte man nicht nur als Christ. Meine Grenzen ist bei harter Laesterung (nur nur von Gott, auch von Leuten), zuviel Brutalitaet oder wenn's zu obszoen wird.

Wir leben hier ein wenig in der Diaspora. Der letzte Videoladen hat vor einigen Monaten pleite gemacht, im Kino spielen sie fast nur was die Kids sehen wollen und so bleibt nur was aus dem Fernsehen aufzunehmen oder beim Thrift Store alte Videos zu kaufen.

Eine Film in den Medien verreissen ohne ihn wenigstens teilweise gesehen zu haben? Das ist schon die Kuppe.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

"gmail" domain blocked because of excessive spam.
Use another domain or send PM.
Reply to
Joerg

Das waere ok, kann auch fuer Christen mal heilsam sein :-)

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

"gmail" domain blocked because of excessive spam.
Use another domain or send PM.
Reply to
Joerg

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.