Info zum Nutzen von Compact Flash per Microcontroller

Hallo!

Ich suche ein paar Infos um eine CF-Card mittels eines
Microcontrollers anzusteuern. Wenn Ihr ein paar gute Links kennt oder
vielleicht selbst eine hilfreiche *.pdf habt, dann würde ich mich über
Eure Hilfe freuen!

Danke.

Re: Info zum Nutzen von Compact Flash per Microcontroller
Hallo!

Es liefen hier schon mehrere Threads zu diesem Thema, Google zu durchforsten
wäre sicherlich ganz aufschlussreich. Ansonsten kann ich dir nur den Artikel
"Pic a compact Flash Card" von Mark Samuels in Circuit Cellar empfehlen. PDF
findest du unter

http://www.circuitcellar.com/echips-pdfs/0201/c0201mspdf.pdf

Der Author bezieht sich auf PIC-Microcontroller, lässt sich jedoch ganz
einfach auf andere Modelle umstricken. Ich selbst habe das vor einiger Zeit
mit ATMega128 gemacht...

Grüße
Andreas

Re: Info zum Nutzen von Compact Flash per Microcontroller

Gib mal in google

compact flash pic ein...

"PIC A COMPACTFLASH CARD" ist einer dieser Links die ganz brauchbar
sind.

HTH

Markus

Re: Info zum Nutzen von Compact Flash per Microcontroller
Danke - der Artikel ist wirklich sehr brauchbar!

Mein Googeln brachte leider zum Großteil nur unverwertbare Links und
ewige Hinweise auf www.compactflash.org - was mir zwar wichtig aber
praktisch wenig hilfreich erscheint.

Also - danke!

Re: Info zum Nutzen von Compact Flash per Microcontroller

Naja, die CompactFlash Dokumentation ist vielleicht nicht optimal,
aber wenn Du was nachschauen willst letztlich schon DIE Referenz.

Markus

Re: Info zum Nutzen von Compact Flash per Microcontroller
In der Elektor dieses Jahr waren dazu einige Artikel...
- Henry

theubner schrieb in Nachricht ...