www.schaltungssammler.de

webseiten werden nicht programmiert. HTML ist eine Seitenbeschreibungssprache. BTW: Es fehlt das Impressum.

Gibt es das nicht schon?

Lutz

--
E-Mail an Adresse im FROM wird ungelesen gelöscht
Reply to

"Sven Meier" schrieb im Newsbeitrag news:421d7fbd$ snipped-for-privacy@news1.dts-online.net...

Gibts hier:

Gruß Konradin

Reply to
Konradin Stenner

"Sven Meier" schrieb im Newsbeitrag news:421d3cdf$ snipped-for-privacy@news1.dts-online.net...

Warum traegst DU nicht bei den anderen schon existierenden was bei ? Macht doch mehr Sinn, als die hundertste Seite selber aufzubauen.

Manfred Winterhoff, reply-to invalid, use mawin at despammed.com

Gut gemeint, aber es hätte mehr nachdenken und weniger Aktionismus nicht geschadet. Es gibt bereits: a) google Findet für den der die passenden Stichworte kennt quantitativ mehr als jede selbstgestrickte Linkliste und prüft auch ob die Links noch aktiv sind. Deselektiert aber Schrott nicht. b) MaWins faq die ja auch Linklisten hat. Abgesehen davon daß da der Inhalt auf technischen Sinn geprüft wird wird für die hier ja auch diskret Propaganda gemacht. Wirb oder stirb gilt auch für www. c) Webseiten/Wikis/Diskussionsforen-auf-webseiten wo irgendeine Struktur bereitgestellt wird und der Anwender dann den Inhalt beistellen soll. Die gehen von vielerlei defekten Annahmen aus. Z.B. daß Leute die Dokumente verfassen keine webseite haben wo sie sie hinstellen können. Oder daß google nicht findet ( bezogen auf yahoo-groups mag das sogar stimmen ). Meine Empfehlung:

  • sich auf Inhalt und nicht auf Struktur konzentrieren. * meistgebraucht sind Grundschaltungen wie sie in den ApplicationNotes der Halbleiter-Hersteller zu finden sind. Je spezieller und umfangreicher eine Schaltung ist, desto weniger Interessenten. * insbesondere englischsprachige Zeitschriften wie EDN, Electronic Design haben traditionell eine Schaltungstechnik-Rubrik mit solchen Kurzbeiträgen. Sie zieht dort definitiv Leser an. Vgl. auch Anzeigen von Firmen wie Linear Technology oder National Semiconductor die wie Application Notes aufgemacht sind. * diesen Fundus zu Kurzartikeln verwursteln. Je 0,5 - 1 Seite A4. Soweit man Text & Zeichnungen neu macht gibts keine Probleme mit copyright. Man kann nominell direkt alte Applikationshand- bücher von National Semiconductor, PMI usw. plündern. Eine Fußnote mit Quellenangabe schadet dabei trotzdem nicht.

  • Ich empfehle als Format pdf, die Leute wollen sowas ausgedruckt lesen. Ich verwende für meine Haus-Postille Adobe PageMaker/Illustrator. Gibts bei ebay zu erträglichen Kosten. MS Word wie z.B. für die Zeitschrift der FORTH e.V. verwendet halte ich für untauglich.

  • als übergeordnete Struktur auf der Webseite kann man einen html-Text mit den eingearbeiten Links auf die pdf-Artikel setzen. Es macht aber keinen Sinn eine pompöse Struktur zu machen hinter der kein Inhalt steht.
  • die Diskussion in der newsgroup mitverfolgen und den Link aufs passende pdf geben. Damit ist dem Fragesteller konkret geholfen und die Propaganda ist auch gemacht. Gleichzeitig kann man anhand der hier gestellten Fragen auch die Themen der Artikel abstimmen. Es macht keinen Sinn Fragen zu beantworten die kaum gestellt werden.

  • auch manche deutsche Elektronik-Zeitschriften sind an solchen Artikeln mit druckfertigen Illustrationen interessiert. Dort gibts auch Autorenhonorar. Meist haben die nichts dagegen, wenn der Artikel nachher auf webseite wandert. Besonders wenn die Quellenangabe in Fußnote auf die Zeitschrift verweist.

MfG JRD

Reply to
Rafael Deliano

Ich habe mal gedacht das ich eine Seite programmiere wo Elektronikprojekte die im Internet sind kurz vorgestellt werden und dann auf die entsprechende Entwicklerseite verlinkt wird. Und das alles Natürlich Kostenlos.

Dazu brauch ich eure Hilfe wenn ihr gute Projekte oder Schaltungen selbst entwickelt habt oder welche aus dem Internet kennt, dann geht bitte auf

und benutzt das Kontaktformular.

Gruß Sven

Reply to
Sven Meier

Hallo Sven,

Ich finde die Idee gut. Nur schade, dass es noch keine Schaltungen hat!

Wenn Du nur wartest, bis sich die Leute melden und Schaltungen bringen wird das nichts. Solange die Seite nicht attraktiv ist wird sich auch niemand die Mühe nehmen das Formular auszufüllen.

Damit die Seite ein Erfolg wird musst Du sie zuerst selbst mit einem gewissen Grundstock an Inhalten füllen. Also entweder selbst Schaltungen entwerfen oder im Netz frei verfügbare Schaltungen sammeln und eintragen. Erst wenn die Seite sich schon einer gewissen Beliebtheit erfreut werden die Leute selbst eigene Beiträge anmelden.

Stefan

P.S. Du darfst gerne die Schaltungen von meiner Seite kopieren oder verlinken.

--
http://www.heimers.ch
Reply to

Hallo Sven, ich kenne noch mindestens 10 andere. Die bekannteste dürfte wohl

sein Gruss Harald

Es wäre schön wen Du die Uhr Deines Rechners mal stellen würdest.

Matthias

Sven Meier schrieb:

Reply to
Matthias

In article , Matthias writes: |> Es wäre schön wen Du die Uhr Deines Rechners mal stellen |> würdest.

Wo Du gerade beim Kritisieren bist, geh in Dich und

- kürze in Zukunft die Zitate auf das Wesentliche und

- produziere kein Tofu.

Rainer

Reply to
Rainer Buchty

Noch nie was von CGI, PHP, ASP, JSP,... gehört?

Stefan

Reply to
Stefan Heimers

Ja ok .... ich gebs ja zu... Kommt noch bin ja noch dabei...

Ich kenne keine ... außer Epanorama

Gruß Sven

Reply to
Sven Meier

"Sven Meier":

dann=20

=20

Prinzipiell ja keine nur schlechte Idee.

Nur warum sollten Leute erst

suchen, um dann Schatungen dort einzutragen, die eh' auf der eigenen Homepage liegen, die beim DSL dabei war? Und wer will eine Suchmaschine nutzen, die nur Seiten f=FChrt, deren Betreiber gesteigerten wert auf "Ranking" legen?

Ein Sammler, der zu faul zum sammeln ist, scheint mir doch=20 irgendwie zum Aufnehmer (Feudel) zu mutieren, wie sie sich=20 in jedem Hompagebastelkasten befinden.

Gruss

Jan Bruns

Reply to
Jan Bruns

Konradin Stenner schrieb:

Die kannte ich noch garnet.. naja .. Gruß Sven

Reply to
Sven Meier

- produziere keine Einleitungsromane.

Lars, F'up2p setzend

Reply to
Lars Mueller

Als Sammler (und Jaeger)? Wie soll das gehen?

Richtig und "das ELKO" ist gerne bereit neue Autoren aufzunehmen. Man melde sich dann am besten gleich beim Patrick Schnabel. Allerdings lieber nicht solche, die bloss in der Autorenliste glaenzen. Das macht sich sich eher weniger gut. Und einfach nur Sammeln ist auch etwas wenig kosntruktiv.

Aber jetzt soll sich doch mal der Sven wieder zu Worte melden. Es sieht fast so aus, dass er sich aus dem Staub gemacht hat. Wieso eigentlich? Wir sind doch alle sooooo nette Leute hier, gaell Mawin? ;-)

Gruss Thomas

--
Meine Elektronik-Minikurse:
   http://www.elektronik-kompendium.de/public/schaerer/

Und ich dachte den Schaerer hätten sie irrtümlich im Keller eingesperrt und den Schlüssel verloren ...

MfG JRD

Reply to
Rafael Deliano

Ich finde es waaaaaahnsinnig nett von Dir, dass Du 'irrtuemlich' gesagt hast. Ich werde Dir das niiiiiie vergessen. *ROTFL*

Gruss Thomas