Ideen für "inverse USV" gesucht

Wolfgang Allinger schrieb:

Irgend welche Mikroben vielleicht. Sonst 1500 umin oder noch weniger.

--
mfg Rolf Bombach
Reply to
Rolf_Bombach
Loading thread data ...

formatting link

Strahlturbinen P60 SE / Preis: 2320,50 incl. 19%MWSt Technische Daten: Schub: 62N bei 160.000 1/min Gewicht: 845g incl. Startautomatik Durchmesser: 83mm Gesamtlänge: 245mm Drehzahl: 55000 - 175000 1/min. Abgastemperatur: max. 730°C Kraftstoffverbrauch: 190ml/min (Vollast) Kraftstoff: Kerosin Jet A1, Petroleum Schmierung: ca. 5% vollsynth. Turbinenöl im Kraftstoff Wartungsintervall: 50 Stunden

Keine Ahnung, wie man Schub in Leistung umrechnet, aber im einige kW Bereich ist das -ex holo Baucho- nicht.

Aber Du als Uniker kriegst das locker raus :-)

Ausserdem 190mL/min ist auch nicht so wenig und 730°C im Abgas ist auch ganz nett.

Ob der Matthias da die Lust verliert :-? Und dann noch die Teuronzen... Ich glaube, da hört der Spass auf.

Saludos Wolfgang

--
Meine 7 Sinne:
Unsinn, Schwachsinn, Blödsinn, Wahnsinn, Stumpfsinn, Irrsinn, Lötzinn.
Wolfgang Allinger   Paraguay             reply Adresse gesetzt !
ca. 15h00..21h00 MEZ  SKYPE:wolfgang.allinger
Reply to
Wolfgang Allinger

Wolfgang Allinger schrieb:

Wassollichdenndamit? Wir brauchen eine Turbine mit Abgangswelle, idR also eine Zweiwellenturbine. Siehe daher unter Helikopter-, Turboprop- oder Marineturbine.

Aha, logga eine Grössenordnung mehr als bei einem Benziner.

Heizproblem gelöst!

Minute?! Irre. Rechne mal auf Stunde um, da ist der Kanister durch.

Hust! Sicher sehr umweltfreundlich...

Indem man bei den Heli-Turbinen nachsieht. Also so 2-3 kW. Heftig. Bei rund 100 kW Brennstoffinput kommt dabei so was wie Wirkungsgrad gar nicht erst auf.

Die 97 kW Abwärme sollte man aber bei geöffneten Fenstern auch im Sommer gut wegkriegen, sodass man mit ASTROHS dann doch Gewinn einfahren kann und den Grossmultis mal so richtig zeigen kann, was ne Harke ist.

Bei unseren Versuchen ist diese Abgastemperatur normal.

formatting link

--
mfg Rolf Bombach
Reply to
Rolf_Bombach

Der obige Laden hat auch 2 Wellenturbinen... Musse bei den hüteren preisen mal nachsehen. Vorher hinsetzen.

Von nix kütt nix :-)

Ach bei dem bischen Brenndauer, stell Dich nicht so an!

Aber ich hab mal vor (5?) Jahren so einen Modell-Heli mit Binen Antrieb gesehen. Geil, klingt schon beim Start fast wie ein großer. Naja, die End-Drehzahl ist höher. Aber wenn so nach 5-10 sec ansteigendem Jaulen die Rotorblätter so langsam auf Touren kommen...

Am besten hat mir damals ne He-163(?) Volksjäger Salamander gefallen.

Iss halt nix für Erbsenzähler :-)

Ich will lieber auch nicht wissen, was nach 50h an Wartung verbraucht wird.

Da friert man wenigsten nicht. Heute hat hier der Winter angefangen...

15°C um 15h00 war nicht so prall... Und alles in ungeheizten Häusern.

Ich bin froh, dass ich im Schlafzimmer und im Esszimmer 'ne Klima habe, die man auch als Heizung benutzen kann. Wird es eben draussen noch was kälter :-)

Saludos Wolfgang

--
Meine 7 Sinne:
Unsinn, Schwachsinn, Blödsinn, Wahnsinn, Stumpfsinn, Irrsinn, Lötzinn.
Wolfgang Allinger   Paraguay             reply Adresse gesetzt !
ca. 15h00..21h00 MEZ  SKYPE:wolfgang.allinger
Reply to
Wolfgang Allinger

snipped-for-privacy@brain.net (Wolfgang Allinger):

Was wanderste auch aus. Hier hats gestern 33°C gehabt! :-). Für Urlaub eigentlich top, nur dumm, dass man bei den Temperaturen arbeiten muss ...

M.

Reply to
Matthias Weingart

Wolfgang Allinger schrieb:

Hallo,

na ganz einfach, man schaut halt an der richtigen Stelle nach:

formatting link
formatting link

2,7 bis 8 kW, wie ich halt schrieb. Was soll denn ein Modellflugzeug mit nur einigen 100 W? Laß Deinen Bauch mal wieder kalibrieren. ;-)

Bye

Reply to
Uwe Hercksen

Dafuer hat Wolfgang um Weihnachten tropische Temperaturen :-)

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

"gmail" domain blocked because of excessive spam.
Use another domain or send PM.
Reply to
Joerg

Auch gut.

Schau Dir mal an, was die Elektriker z.T. mit winzigen Motoren machen. Na gut, bei >1kW sind die größeren auch schon.

Mein Bauch hat ein ordentliches Kaliber! Bevor Du fragst, meine Beine sind ca. 10cm zu weit hinten :-)

Saludos Wolfgang

--
Meine 7 Sinne:
Unsinn, Schwachsinn, Blödsinn, Wahnsinn, Stumpfsinn, Irrsinn, Lötzinn.
Wolfgang Allinger   Paraguay             reply Adresse gesetzt !
ca. 15h00..21h00 MEZ  SKYPE:wolfgang.allinger
Reply to
Wolfgang Allinger

Jau, bei meinem 1. Weihnachten in PY habe ich keinen Weihnachstbaum gehabt/gemacht (hier gibts nur fürchterliche China-Kunstbäume gegen Irrsinnspreise (100EUR!)).

Hab statt dessen eine Ananas in einen O(h)riginal bajuwarischen Masskrug gestellt und eine Kerze draufgepappt und angezündet. Brennt aber auch nicht so ideal, weil die Klima so einen Luftzug produziert. Machste die Klima aus, dann wird die Kerze und der Keks weich :-]

Egal, meine Kumpels hier haben neidisch gekuckt, wollense nächstes Jahr auch mal probieren :-)

Saludos Wolfgang

--
Meine 7 Sinne:
Unsinn, Schwachsinn, Blödsinn, Wahnsinn, Stumpfsinn, Irrsinn, Lötzinn.
Wolfgang Allinger   Paraguay             reply Adresse gesetzt !
ca. 15h00..21h00 MEZ  SKYPE:wolfgang.allinger
Reply to
Wolfgang Allinger

=2E

ern.

laub

=2E..

Und Weihnachtsmann im Hawaihemd...

--=20 mfg hdw

Reply to
Horst-D.Winzler

Das waere mein Traum. Allerdings muesste ich das passende tropische Paradies finden. Wo einigermassen gut Englisch gesprochen wird oder zumindest verstaendliches Patois, die Regierung halbwegs stabil und unternehmerfreundlich ist und ein Winter nicht stattfindet.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

"gmail" domain blocked because of excessive spam.
Use another domain or send PM.
Reply to
Joerg

Autsch! Exorbitanter Importzoll wie in Brasilien oft?

Ach, diese Dekadenz. Wir schalten die Klimaanlage auch nicht ein, wenn es drinnen 35C ist. Kerzen haben wir uns allerdings gleich im ersten Jahr abgewoehnt. Sie hatten sich in einem engen Radius umgebogen und der Rest legte sich flach auf den Tisch. Ich haette ein Photo machen sollen ...

[...]
--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

"gmail" domain blocked because of excessive spam.
Use another domain or send PM.
Reply to
Joerg

=2E..

usern.

Urlaub

Und wo analogconsultants gesucht werden. S=FCdafrika ist diesebz=FCglich=

nicht (mehr) zu empfehlen.

--=20 mfg hdw

Reply to
Horst-D.Winzler

Wolfgang Allinger schrieb:

=20

Hauptsache es gibt z=FCnftige Getr=E4nke.

g =20

=20

=20

Ananasbier, wie schmeckt das?

--=20 mfg hdw

Reply to
Horst-D.Winzler

Das waere mir politisch und von der Kriminalitaet her eh zu instabil, auch wenn ich die Sprache dort einigermassen koennte.

Was Consulting angeht, habe ich inzwischen die Erfahrung gemacht, dass es fast egal ist, wo mein Buero ist. Hauptsache da ist ein Fedex Landeplatz in der Naehe. Hier kommen die Frachter etwa 1000 Meter ueber uns im Endanflug durch. Beispiel letzte Woche, texanischer Kunde, >1000 Meilen von hier: "Koennen Sie mal schnell ein Problem nachsehen? Fedex ist unterwegs." ... "Klar." ... Wuff, wuff, wuff, *WUFF!* ... rumpel ... Fedex war schon da. Geschraubt, Bericht verfasst, per Email losgeschickt, Fedex-Rueckschein lag schon dabei, aufgeklebt, beim Drug Store an der Fedex-Theke wieder abgegeben, feddich.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

"gmail" domain blocked because of excessive spam.
Use another domain or send PM.
Reply to
Joerg

...

Ist Wolfgangs PY nicht Praguay statt Brasilien?

Falk aus DL

Reply to
Falk Willberg

Schon, aber vielleicht ist es dort mit den Zoellen aehnlich oder es kommt ueber Brasilien. Ist ja gleich nebenan. Brasilien koennte in Sachen High-Tech viel weiter sein, wenn die Regierung nicht zu weit links ... ach, lassen wir es lieber ;-)

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

"gmail" domain blocked because of excessive spam.
Use another domain or send PM.
Reply to
Joerg

Joerg schrieb: ...

Das ist klar. Schließlich sind Chile und Argentinien heute weiter als das Silicon Valley. Die hatten schließlich lange genug Regierungen, die so gar nicht links waren und ordentlich Hilfe[0] aus den USA.

Ich sage nur 9/11....

Falk [0]Gut, da ging es mehr um die Frage, mit welcher Technik man Menschen möglichst grausame Schmerzem zufügen kann, ohne daß Spuren bleiben. Für die Entsorgung, wenn's schiefgegangen war, besaßen die örtlichen Christdemokraten genug Know-how.

Reply to
Falk Willberg

Falk Willberg schrieb:

Waren das nicht die mit dem Betonklotzfeld kurz vor der Küste? Wollten wohl die Brandung aufhalten.

- Henry

--
www.ehydra.dyndns.info
Reply to
Henry Kiefer

Henry Kiefer schrieb:

Betonklötze waren bei einem "Sprung" aus ein paar hundert Meter Höhe wohl nicht nötig. Aber wenn der Bauunternehmer im Gemeinderat saß, hat man den vielleicht etwas unterstützt.

Falk, der sich fragt, welche Weltanschauung/Religion wohl vorn liegt, was die Anzahl der in ihrem Namen Ermordeten angeht...

Reply to
Falk Willberg

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.