HP1630G Messstrippen

Hallo,

ich habe mir einen gebrauchten Logic-Analyzer gekauft und suche nun die dazu passenden Messstrippen. Ich meine die Stecker mit den vielen, d=FCnnen Leitungen mit der micro Clips am Ende.

Wo kann man so etwas bekommen, die PODs selber sind da, nur eben die kleinen Clips nicht. Wonach muss man da googeln, um die zu finden ?

j=2E

Reply to
JSievers

schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@j33g2000cwa.googlegroups.com...

ML6028 von Reichelt ?

Danke f=FCr diesen Hinweis.

Ja, diese Clips habe ich auch schon bei Conrad gesehen. Leider ist die Qualit=E4t nicht so besonders, so dass ich die nicht kaufen m=F6chte zu diesem Preis. Ich wei=DF, die von HP sind wirklich teuer, aber eben auch von einer sehr guten Qualit=E4t. Dann haben die PODs von HP auch eine Spezialbuchse, um immer 10-11 Strippen am St=FCck aufstecken zu k=F6nnen, diese Stecker ben=F6tige ich ebenfalls.

Die haben doch bestimmt auch so eine HP Teilenummer, die wurde mir schon bei der Suche helfen.=20

juergen

Reply to
Juergen

Ich kenne den 1630G nicht, aber den 16500C. Dort endet das Podkabel (die gewobenen GoreTex-isolierten Differenz-Flachbandkabel) in einer

2*20-poligen Buchse im 1/10"-Raster.

Darauf wird ein Steckermännchen gesteckt, das auf der anderen Seite 16 Mikro-Koaxkabel fuer Daten + eins für Clock + Masse hat. An den Enden der Koaxe sind kleine Plastikknubbel mit jeweils einem Draht für Signal und Masse. Da ist aber für jeden Kanal ein Abschwächer 10:1 mit 100 KOhm oder so vorhanden; ich glaube, sogar kompensiert. Direktes Einspeisen in das Podkabel ist also nicht.

Diese Vorsatzkabelbündel werden gelegentlich auf ebay verhökert, etwa +-45 EUR???. In einer praktisch benutzbaren Ausführung kann man das mit endlichem Aufwand nicht selber machen. Die Koaxe sind nicht einmal halb so dünn wie RG174.

Suche mal die 1630-Handbücher auf Agilent oder bama.... Wenn die obige Beschreibung auf Dein System passt, kann ich auch die Teilenummer aus dem 16500C-Context raussuchen. Dieses System ist auch an diversen mixed-Signal scopes von Agilent.

Die Federklipse für den Kontakt zum Messobjekt gibt es auch von Hirschmann. Die von HP oder Tek sind teilweise bis auf das Logo identisch.

Gruß, Gerhard

Reply to
Gerhard Hoffmann

Signal --- 250R + (90.9k || 8.2p) --- LA

Sieht man dem Ding gar nicht an. Ich tippe mal darauf, dass die 250R schon in der Signalbuchse mit den 3cm Kabel zum "Knubbel" sind, um Reflexionen zu vermeiden.

--
         Georg Acher, acher@in.tum.de
         http://www.lrr.in.tum.de/~acher

Gerhard Hoffmann schrieb:

Hem, das h=F6rt sich irgenwie so an, als h=E4tte sich einiges zwischen den Modellen 1630G und 16500C ver=E4ndert.

.=2E.

Hier mal ein paar Bilder von dem was ich hier habe und eonach ich suche. Es sind nur Handybilder, dennoch sollte man gut erlkennen k=F6nnen, nach was ich suche. Es ist der ganze kleine, braune Stecker, das mit den vielen Strippen welcher auf dem POD gesteckt werden kann. Inclusive der kleinen Strippen mit den Clips, von dem ein Original und einige von Conrad zu sehen sind.

Also, ich habe hier einen richtigen HP-Oldtimer, nix mit Steckerm=E4nnchen und Plastiggnubbel, ein Ger=E4t von HP ebend, nichts von Beate Use :))

dito juergen

Reply to
Juergen

Ja, das ist was völlig anderes.

Reply to
Gerhard Hoffmann

OT:

Sagma war das der, der letzte Woche hier (München/Putzbrunn) irgendwo neben ner Mülltone lag? Ich hab ja offiziell gefragt ob ich den haben könnt, wollt den dann am Montag abholen und da war er dann schon weg...

Reply to
Robert Obermayer