"High Tec"? Akkulader bei Aldi

Markus Haastert schrieb:

und

n der

Naja, der hat zwar nur 0,7A(und schaltet nach 4Stunden ab), sollte aber gerade so reichen, zumal er inzwischen nur noch 8,90 EUR kostet... Gruss Harald

Dieter Wiedmann schrieb:

Diese Lader werden hier im Laden oft f=FCr wenig Geld als "defekter Restposten" angeboten, was nicht unbedingt f=FCr gute Qualit=E4t spricht. Andererseits, was wird wohl kaputt gehen? Der =B5P? Das w=FCrde wohl Totalschaden bedeuten, ist aber andererseits wohl eher unwahrscheinlich. Die Ausgangstransistoren? Die liessen sich wohl leicht ersetzen. Wenn man dann etwas "dickere" nehmen w=FCrde, w=E4re das Ger=E4t m=F6glicherweise sogar betriebssicherer als im Ausgangszustand. Gruss Harald

Harald Wilhelms schrieb:

Kennt die eigentlich jemand? Sollen 'RU52' bzw 'RU55' sein.

handlich und

Sehr erfreulich, das er im Preis gegenüber gestern (ja, gestern kostete er noch 10,85 Euro, das war der Onlineshop-Preis, kein Katalogpreis) nochmal so stark gesunken ist. 700mA sollten für meine 2100mAh Akkus für -dU Abschaltung ausreichen, Super-Schnelladung brauch ich nicht.

mfg. Markus

Reply to
Markus Haastert

"Markus Haastert" schrieb im Newsbeitrag news:e22por$n8t$ snipped-for-privacy@online.de...

Du weisst schon, das der nur 2 oder 4, nicht 1 oder 3, Akkus laden kann ?

er

nochmal so

Ja, meine Digicam braucht 4 Akkus, meine Maglite (wenn der die Batterien ausgehen) 2 Stück. ALso kein Problem, im normalfall werde ich 4 Stück laden, die auch vorher gemeinsam entladen wurden (Digicam).

mfg. Markus

Reply to
Markus Haastert

Ist das Paarweise Laden nicht eigentlich totaler Müll? Wie kann ich den Zustand einer Zelle beurteilen, wenn sie in Reihe geschaltet sind?

--
Jan
Reply to

Einzelzellenbehandlung ist sicher besser, ungleich geladene Zellen sollte man sicher nicht gemeinsam aufladen. Für meinen Anwendungsfall (Digicam-Akkus) sollte das Ladegerät aber völlig ausreichen, ich betrachte die Akkus aus der Digicam einfach als Akkupack, sie werden immer gemeinsam Entladen, also können sie auch gemeinsam geladen werden. Nichts anderes wird ja z.B. im Modellbaubereich mit Akkupacks gemacht.

mfg. Markus

Reply to
Markus Haastert