Helmut Sennewald verstorben - Page 4

Re: Helmut Sennewald verstorben

mehr Nutzen bringt, schon, oder?

Nicht falsch verstehen: Das soll keine Abwertung niedriger

Re: Helmut Sennewald verstorben

Weil du dem Arzt dein Leben anvertraust, und willst, das dieser seine

Weil das Angebot an hochqualifizierten Personal endlich ist, und du ggf.

bekommen, der den Job machen kann.

Nicht wirklich. Auch der Stationsarzt ohne Ambitionen auf eine eigene

Praktika fest, als sein Schulkamerad als Industriemeister bereits
richtig fett Kohle machte.
Am Ende des Lebens aber sollte die Bilanz aufgehen, und beide

Lebensstandard) landen. Dazu muss der Arzt - wenn er nach vielen Jahren
der Ausbildung endlich ein angemessenes Einkommen bekommt - notgedrungen
mehr bekommen.

Re: Helmut Sennewald verstorben
Thus spoke Hergen Lehmann:

ACK.

Mufti dem Arzt die gleiche Rente auszuzahlen wie dem

Sebastian

--
Ich WEISS was ich tue ;-)
Re: Helmut Sennewald verstorben

Leider wird der schlechter Bezahlte nur ganz selten die freie Wahl

die Qualifikation.

Was ist daran falsch?

Zehn Jahre alles frei ist genauso gut wie zehn Jahre Einkommen?

Da hat auch noch mehr gefehlt.

H.

Re: Helmut Sennewald verstorben

Knochenarbeit als Hilfsarbeiter machen, wenn die qualifiziertere

ck,

Erfolgreich studieren ist schwer -- oder war es vor der Abschaffung

der braucht keine weiteren Anreize. Die anderen sind von vornherein
verkehrt dort und werden nur von Geldversprechen, die sich in vielen

,

Ja, aber hier ist das Thema Studium, Berufswahl und Gehaltsstruktur.

Re: Helmut Sennewald verstorben

Re: Helmut Sennewald verstorben

dort die Leute kein Geld hatten. Verschiedene Gesichter einer
Mangelwirtschaft eben.)
Die de-facto-Erben des Gutshofes meines Grossvaters haben das
ziemlich schnell erkannt (60er-Jahre). Etwa dass staatlich
subventioniertes Brot das billigste Karnickelfutter ist.

und Reitpferden, sowie ein Business aus Vermietung von
Hochzeitskutschen samt Pferden und Fuhrleuten.

--
mfg Rolf Bombach

Re: Helmut Sennewald verstorben

Yup. Planwirtschaft in Aktion halt.

Man liest sich,
             Alex.
 looks like work."                                      -- Thomas A. Edison

Re: Helmut Sennewald verstorben

Re: Helmut Sennewald verstorben

seine Kernwaffen brauchte, da er kaum oder keine eigenen Vorkommen
hatte?

Marc
Marc Haber         |   " Questions are the         | Mailadresse im Header
Re: Helmut Sennewald verstorben

Besatzungsmacht voll zugeschlagen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Wismut_ (Unternehmen)#SDAG_Wismut_(1954%E2%80%931991)

Re: Helmut Sennewald verstorben

Brudervolk. ;-)

--
---hdw---

Re: Helmut Sennewald verstorben

Freunde kann man sich aussuchen. ;)

Re: Helmut Sennewald verstorben

"Sicher nicht; fifty-fifty!"

--
mfg Rolf Bombach

Re: Helmut Sennewald verstorben

Offiziell. Im Alltag eher "die Freunde" genannt. Den ironischen Unterton
konnte man weglassen, der war auch so klar.

Man liest sich,
             Alex.
 looks like work."                                      -- Thomas A. Edison

Re: Helmut Sennewald verstorben

Uran? Niemals. Nur ganz harmloses Wismut, das die Freunde dringend

SDAG Wismut war der Tarnname der "Sowjetisch-Deutschen Aktiengesellschaft"

[...]

Naja, immerhin gelang es nach 20 Jahren, den Durchschnitt um 1,1l zu
senken. Von 8 auf 6,9. ;)

https://de.wikipedia.org/wiki/Trabant_601#Abgasbelastung_und_Kraftstoffverbrauch

https://de.wikipedia.org/wiki/Trabant_601

Re: Helmut Sennewald verstorben

man roch war der Russensprit. Bei meinen Besuchen roch der Polo nach dem
ersten Volltanken mit VK 88 genauso und meine Trabant im Westen rochen
nicht. Die hatten auch keine sichtbare blaue Fahne, zumindest nicht

Blei.

Re: Helmut Sennewald verstorben

An den Duft kann ich mich noch gut erinnern. Zweitakter eben. ;-)

--
---hdw---

Site Timeline