Helmut Sennewald verstorben

https://groups.io/g/LTspice/message/121677

Re: Helmut Sennewald verstorben

 >https://groups.io/g/LTspice/message/121677

Ja schade. Jemand den man sowohl fachlich wie menschlich vermissen
wird. In dieser Newsgroup ja nicht so haeufig.

Olaf

Re: Helmut Sennewald verstorben

Stimmt. Finde ich auch sehr bedauerlich.

Re: Helmut Sennewald verstorben

On 09 Jun 20 at group /de/sci/electronics in article snipped-for-privacy@criseis.ruhr.de

#metoo

Wolfgang

Re: Helmut Sennewald verstorben

Sagt einer, der noch nicht einmal ein ordentliches Zitat hinbekommt.

Weia.

Gregor

Re: Helmut Sennewald verstorben

 >Sagt einer, der noch nicht einmal ein ordentliches Zitat hinbekommt.

Willst du dich fuer die Rolle von jemanden bewerben den man nicht
vermissen wird?  Wenn ich jemanden zitiere dann mache ich das
kenntlich.

Olaf

Re: Helmut Sennewald verstorben

ur die

Personen.

Holger

Re: Helmut Sennewald verstorben

Karl

Re: Helmut Sennewald verstorben

Das ist traurig.

'sennewald site:de.sci.electronics.narkive.com'

MfG
hjs

Re: Helmut Sennewald verstorben

Ach schade, der Helmut war wirklich klasse! Ich hoffe die LTspice-Gruppe

Re: Helmut Sennewald verstorben

Danke fuer die Info.

Das ist echt hart, er war noch jung. Helmut hat vermutlich mehr
Engineering Probleme geloest als wir uns je vorstellen koennen. Wo Leute
mit LTSpice Simulationen voll festhingen.

Ich setze das mal in s.e.design, denn dort kannten ihn viele. Manche
auch persoenlich und ich wuenschte, ich haette ihn auch mal getroffen.
Hatte aber einige nette PM Emails mit ihm.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

Re: Helmut Sennewald verstorben

Wirklich schade, das tut mir leid.-

Helmut Sennewald war eine Institution zwischen der realen Elektronik und
der Welt der LTspice Simulationen. Beides beherrschte er aus dem FF.-

Wie oft hat er mir geholfen, egal ob es ein dummer Fehler von mir war
oder ein LTspice Problem - Helmut hat das Problem sofort erfasst und
immer nett geantwortet.

RIP Helmut Sennewald

:(

Re: Helmut Sennewald verstorben

Wirklich schade, mir hat er auch einmal bei einer Schaltung geholfen!

R.I.P. Helmut Sennewald

--
Fritz
Zentrum Liberale Moderne <https://libmod.de/

Er hatte leider ein gesundheitliches Problem, bei dem ernsthafte
Komplikationen aus heiterem Himmel auftreten koennen :-(

Oh ja, mir hat Helmut auch etliche Male aus der Patsche geholfen, etwa
wenn LTSpice ums Verplatzen nicht konvergieren wollte.

Ich habe an seinen AG geschrieben, ob es eine Moeglichkeit gibt, Briefe
an die Familie zu schicken. Die wissen vielleicht gar nicht, wieviel
Einfluss er auf die Gilde der Ingenieure hatte. Vielleicht mehr als wir
alle zusammen.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

Re: Helmut Sennewald verstorben

Ein schwarzes Jahrzehnt des Elektronik. Mir fallen ein:
Jim Williams
Bob Pease
Hans Rudolph Camenzind
Barrie Gilbert

Und jetzt Helmut Sennewald.
RIP

Deprimierend.

--
mfg Rolf Bombach

Re: Helmut Sennewald verstorben

Re: Helmut Sennewald verstorben

Wobei Hans 78 und Barrie 83 wurden, das ist ein recht normales Alter.
Die anderen starben zu frueh.

Echt hart ist es, wenn es jemanden in der 50ern oder so wegen Krebs
wegfegt wie unseren Trauzeugen. Er war ein guter Analog/Mixed-Ingenieur.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

Re: Helmut Sennewald verstorben

Trauerfeier Jim Williams.

Bob Widlar wurde auch nicht alt. Ging im ersten Anlauf allerdings schon
mit 33 in Pension. Er lebte allerdings nicht sehr gesund.

God is an iron. Or how do you explain all that irony?

--
mfg Rolf Bombach

Re: Helmut Sennewald verstorben

Marc Haber         |   " Questions are the         | Mailadresse im Header
Re: Helmut Sennewald verstorben

Mir ist nie klar geworden, warum soviele dieses unsichere,
windempfindliche, unheizbare, bucklige Ding gekauft haben.

H.

Site Timeline