CC-CV Regelung mit Schaltreglern?

Hallo!

Gegeben ist ein DC/DC-Schaltwandler mit LM3478 auf Basis des Schaltplans Fig.5 auf Seite 6 der SNVA168E von TI:

trivial. Das ganze stromgeregelt umbauen ist ebenso trivial. Shunt,

Nur wie kombiniere ich CV und CC sinnvoll?

entgegen.

Kennt jemand ein Link zu einem Schaltblatt, Datenblatt oder

Reply to
Jürgen Hüser

Sebastian Wolf

Hallo!

Am 10.06.2020 um 15:30 schrieb Sebastian Wolf:

Ah ja, friemel mir das gerade auseinander.

10k-Trimmer + 270 Ohm.

der I-Referenz verglichen. Bei Erreichung des Schwellwertes wird der High-Pegel des linken OP's

relativ hochohmiger CV-Spannungsteiler wird im CC-Betrieb durch

Reply to
Jürgen Hüser

Also ist das einfachste eine Diode mit der kathode an den Knotenpunkt R1/R2

noch zu viel Strom fliessen kann.

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich

Hallo!

Am 10.06.2020 um 16:43 schrieb Bernd Laengerich:

analoges Signal.

Diode ein Strom in den Spannungsteiler geschossen der die Regelspaanung

Strom sinkt, Komperator wird Low, Diode stromlos...der Spannungsteiler

Und das ganze quasi frei oszillierend - nur durch die Slewrate und

hin und her schaltend.

Zwangsabschaltung des LM3478. Der Wandler soll eben nur einen festen Spannungsbereich ausgeben und dabei den Strom begrenzen. Dient zum laden von Bleiakkus.

Reply to
Jürgen Hüser

Da

tors auf

Widerstand, um diesen Strom festzulegen, der zwischen den Pins 5 und 6.

Holger

Reply to
Holger

Am 10.06.20 um 19:13 schrieb Holger: