Handy Trium Mars will nicht mehr telfonieren

Hallo,

folgendes Problem mit einem alten Trium Mars Mobiltelefon:

- seit geraumer Zeit nur Anrufe bei voll geladenem Akku möglich

- seit kurzen gar keine Anrufe mehr möglich "Anruf fehlgeschlagen"

- alle anderen Funktionen (Menü etc.) einwandfrei

- Akku locker mit 1A ohne nennenswerten Spannungsabfall belastbar

Beim googeln stellt sich heraus, daß das wohl eine typische Krankheit bei dem Teil ist. Nur finden sich eben nur die Fragestellungen und keine Antworten. Die deutsche Mitsubishi-Hotline gibt es nicht mehr und die englische hat es nicht nötig auf meine Anfrage zu antworten. Was könnte in dem Teil gealtert sein? Tantal-Cs? Elkos sind keine zu finden.

Danke Michael

Reply to
Michael Schlegel
Loading thread data ...

Cs, oder auch ein Quarz für den Takt. Wenn das Gerät zu weit daneben liegt, dann wird es unzuverlässig.

Reply to
Ralph A. Schmid, dk5ras

Michael Schlegel schrieb:

bei meinem wars genauso. Nach Akkutausch lief es wieder. Ich hab es mal ans Labor-Netzteil gehängt. Das genehmigt sich ziemliche Stromspitzen. Wenn denn Platz wäre, würden ein paar Elkos sicher nicht verkehrt sein. Da sich ein neues Akkupack eigentlich nicht mehr lohnt, habe ich einfach drei AAA Zellen statt der Originalen etwas längeren Zellen in den Akkuhalter eingebaut. Die Kapazität ist trotzdem etwas größer, da die Akkus besser geworden sind.

Mathias

Reply to
Mathias Weierganz

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.