HAMEG Funktionsgenerator 8030-3

Hallo, ich habe hier neulich schon einmal Hilfe bekommen, jetzt versuche ich es einfach noch einmal. Ich habe hier ein FG von Hameg, Typ 8030-3. Das Gerät funktioniert eigentlich ganz gut.

Nur leider zeigt er eine etwas andere Frequenz an als er ausgibt. Es gibt bestimmt einen Poti im inneren zum abgleichen?!?

Vielleicht kann ja jemand mal nen Blick ins Handbuch werfen und mir beschreiben welcher es ist. Ich habe leider kein Handbuch?!?

mfg

M. Kemker

Reply to
Matthias Kemker

Hallo, es gibt 2 Möglichkeiten:

  1. Schaltungsdienst Lange in Berlin wäre ein möglicher Lieferant. Kostet!

  1. Ich habe in digitaler Form 1,8 MB das englischsprachige Handbuch von HM8030-4 (wird wohl nicht so stark von -3 abweichen). Bitte direkt per e-mail bei mir bestellen, wenn gewünscht.

Mit freundlichen Grüßen Gerhard Hübenett HAMEG GmbH

Reply to
Gerhard Huebenett