gehen neue, unbenutze Blei-Gel-Akkus auch durch die Lagerung kaput?

Hallo Leute,

nach welcher Zeit sind eigentlich neue, unbenutze Blei-Gel-Akkus hinüber?

Gruß

Jürgen

Reply to
Juergen Kanuff

snipped-for-privacy@justmail.de schrub...

Sie bilden eine Sulfatschicht, die irgendwann wie eine Passivschicht wirkt. Geht mit Impulsladeverfahren wieder weg. Finitus ist allerdings, wenn das Gel sich entmischt oder die Säure in dem Gel einen neuen Reaktionspartner gefunden hat.

Falk D.

Reply to
Falk Duebbert

Autoakkus sind ja normalerweise erstmal ohne S=E4ure und k=F6nnen Jahre stehen, vermutl. Jahrzehnte.

Aber Gelakkus haben das S=E4uregel eben schon drin und altern ab Herstellung.

Aber, wass Genaues erf=E4hrt man nicht. Es wird behauptet, sie w=FCrden schon paar Jahre (aber mit etwas abnehm.Kapazit=E4t) lagern k=F6nnen.

Wieviel ? Die Hersteller haben sicher getestet .......

Ich =E4rger mich immer, wenn USVs gekauft werden und die Akkus sind

3-4-5 J alt. Meist ist das Datum auslesbar, aber nicht beim Kauf im Laden. Und diese Akkus halten meist dann nur noch 2-3 J. Die nachgekauften dann doch so um 4-5 J.

Obs dir weiterhilft ?

MfG bastian

Reply to
bastian

Falk Duebbert schrieb:

Nur wenn sie nicht regelmäßig nachgeladen werden.

Legende.

Ganz neue Legende.

Kommt aber nach einem Tag unbenutzt rumstehen wieder. Ich hab BleiGel frueher mal eine zeitlang in tragbagen DATs oder Walkmans benutzt. Das war einfach Murks bei Anwendung wo Lagerung immer mal vorkam!

Olaf

Reply to
Olaf Kaluza

Juergen Kanuff schrieb:

Kommt drauf an, was du unter Ausfall verstehst. So ca. 3-5 Jahre.

- Henry

--
www.ehydra.dyndns.info
Reply to

snipped-for-privacy@criseis.ruhr.de schrub...

Meine AIWA-Sticks halten und halten. Allerdings reicht mir dort die Wiedergabe von 2 Kassetten und nicht 50 Stunden, wie beim MP3-Player.

Falk D.

Reply to
Falk Duebbert

Gerade auch die Dinger hielten bei mir nicht. Weil sie halt zwischendurch immer mal einen Monat rumlagen. Aber vielleicht wenn man sie zweimal die Woche benutzt....

Olaf

Reply to
Olaf Kaluza