Erfahrungen mit EaglePicher 12V Blei-Gel Akkus gesucht

Hallo Leute,

kennt jemand von euch diese Akkus, taugen die was und sind sie für USVs geeignet?

Gruß

Jürgen

Reply to
Juergen Kanuff
Loading thread data ...

Es sind *sicher* KEINE _Gel_-Akkus.

--
Thomas
Reply to
Thomas Hu"bner

Thomas Hu"bner schrieb:

Sind natürlich AGM, aber sie taugen durchaus. Für USV nimmt man Serie CF. Ich hab hier in der USV einen Satz von denen drin, schon 5 Jahre alt, aber immer noch fit. Die USV ist allerdings auch kein APC Gelumpe.

Gruß Dieter

Reply to
Dieter Wiedmann

Dieter Wiedmann :

Welche USV hast Du? APC regelt gern auf 14V, was dann zu einer Lebensdauer von nur 3 Jahren bei den Zellen führt. Kennt hier jemand USV's, die auf 13.2V Zellspannung (@25°C) regeln?

M.

Reply to
Matthias Weingart

Matthias Weingart schrieb:

Eigenbau.

Das hat bei denen System, kann man aber runter trimmen.

Kann man eigentlich bei allen, ao man einen Schraubendreher, oder ggf Lötkolben, hat.

Gruß Dieter

Reply to
Dieter Wiedmann

Dieter Wiedmann :

Wo? Ich hab beim letzten Akkuwechsel schon mal auf die Schnelle gesucht aber nix gefunden. Wird das eventuell sogar digital über die RS232 gemacht?

Mhh, wenn man viel Zeit hat um das herauszufinden. Dokumentiert ist das jedenfalls erstmal nicht.

M.

Reply to
Matthias Weingart

Hallo Matthias

Mustek Poermust 400VA plus.

Gruß

Jürgen

Reply to
Juergen Kanuff

Matthias Weingart schrieb:

Wozu Dokumentation, hier ist d.s.e.;-)

Gruß Dieter

Reply to
Dieter Wiedmann

Dieter Wiedmann :

Ok. Dann post ich hier mal die Frage. M.

Reply to
Matthias Weingart

Matthias Weingart :

Naja, hab erstmal bei APC gesucht. Vielleicht kann das ja das Powerchute Softwaremonster von denen (hab APCSmartUPS1000). Ich schrecke aber erstmal wieder vom 30MB download und install und Windowszerschiessen zurück. Ich möchte doch nur die Zellspannung ändern ;-(. Für Linux gibts nur nen bin, das nich auf Anhieb läuft. boahh.

M.

Reply to
Matthias Weingart

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.