Gehäuse für 19 Zoll Patchpanel gesucht

Hallo zusammen,

da ich in meinem letzten Post leider an meinen sprachlichen Fähigkeiten mein Problem zu beschreiben gescheitert bin, jetzt ein neuer Versuch getreu dem Motto "ein Bild sagt mehr als tausend Worte".

Für das folgende brauche ich ein Gehäuse:

Maße: Höhe: 1 HE Breite: 19" Tiefe: ca. 20cm

Gibt es sowas irgendwo zu kaufen? Case Racks kann ich leider nicht verwenden, da es die erst ab 2 HEs gibt.

Danke schon mal im Voraus!

Gruss Sebastian

Reply to
Seb Schöps

Abend Seb,

wieso nicht selber bauen?

Wirst du die IC Platinen ueber die Kontaktleisten "umklappen"? (Es sieht mir danach aus, also hat das Gestell schonmal eine Bodenplatte?)

Wenn es im 19" Schrank verschindet kannst du die Seitenflanken ja offen lassen. Ich meine damit so eine Platte:

____________ |

Ich wuerde mir eine 2mm Aluminiumplatte auf Mass schneiden und dementsprechend biegen. Bohren, senken, schrauben. Fertig in 10 Minutos. :)

Ach, oder mach doch einfach 50 mm Isolierband um das Ganze und fertig, in Schrank haengen, Zack.

Ansonsten:

eBay Audio/Studio Equipment. (-> google.de) Server / Rack / Ind Gehaeuse (-> google.de) Oder:

Alten, gebrauchten Hub kaufen und schlachten. Ich weiss nicht was du da fuer einen Aufwand betreiben willst und fuer was es schlussendlich gut sein soll.

Aber so ganz verstehe ich es doch nicht, weil im Grunde hat das Panel ja schon alles was es braucht, naemlich die Frontplatte zur Montage.

Wenn du garnichts findest, dann hau mich nochmal an. Ich hab Aluminium noch bis Ende August um mich herum.

Gruss

--

Ludwig Schreier
Reply to

artNr 542814

vielleicht passt das ja obwohls ca 29cm tief ist

greetz Bernhard

Reply to
Bernhard Filipic

"Seb Schöps" schrieb:

Bist Du sicher, daß Du keine Rack-Gehäuse mit 1HE gefunden hast? So unüblich sind die nicht. Allerdings sind die prinzipiell natürlich recht teuer. Du solltest Dir mal überlegen, ob Du deine Konstruktion nicht in ein normales 19" Gehäuse umbauen kannst. Wenn bei der Patchbay der Deckel ab ist/ab bleibt, könnte das gehen. Da die 19" Front der Patchbay schon komplett ist, reicht vielleicht auch einfach eine untergeschraubte Bodenplatte aus Alu. Hängt ein bißchen davon ab, ob das Ding noch genau in einen 19" Rackplatz passen muss. Da Du aber schon ein 1HE Rack suchst, nehme ich das nicht an.

- Carsten

--
Audio Visual Systems                          fon: +49 (0)2234 601886
Carsten Kurz                                  fax: +49 (0)2234 601887

Hallo nochmal,

noch mal über den Sinn und Zweck des Ganzen: Ich brauche einfach ein "Stand-Alone" Gehäuse, das einigermaßen nach was aussieht (am besten wie z.B. ein CD-Player, den man sich ins Regal stellt). Das mit den 19 Zoll kommt nur daher, weil eben mein Patchpanel 19 Zoll hat. Ein Einbau in ein Rack ist nicht vorgesehen. In den Kasten sollen eben vorne 24 Kabel via das Patchpanel hinein und hinten ein Kabel hinaus.

So sollte das Gehäuse dann in etwa aussehen:

Natürlich habe ich auch die 1 HE Rackgehäuse gefunden (z.B. Conrad ArtNr

542814), aber die sind eben nicht zu 100% das, was ich brauche, da wie gesagt kein Einbau in ein Rack geplant ist. Könnte ich die Rackgehäuse eigentlich verwenden und statt der mitgelieferten Frontplatte mein Patchpanel einbauen?

Vielen Dank nochmal!

Gruss Seb

"Seb Schöps" schrieb im Newsbeitrag news:cek0b1$6h6$ snipped-for-privacy@online.de...

mein