19"-Gehäuse

Wer kennt einen guten Webshop, wo es sowas gibt

nur halt billiger und vielleicht 2 oder 3 HE?

Sebastian

Reply to
Sebastian Scheller

Sebastian Scheller schrieb:

Früher hatte die mal jeder Elektronikversender, der was auf sich hielt, im Programm. Der klassische Lieferant war damals Bühler in Freiburg.

Musikhaus Thomann dürfte die noch haben. Ich habe letztens erst beim Umzug 5-6 davon in verschiedenen Größen aus dem Keller gezogen und wieder in den Keller versenkt. Günstige Preise lagen früher mal so bei

30-40 DM für 1HE. Die Dinger gibts bis 4 HE.

Die Zeiten der günstigen Preise für sowas dürften aber vorbei sein.

ISEL hat übrigens ein ALU Profilsystem, aus dem man auch 1HE 19" Gehäuse machen kann, sehr variabel bei der Tiefe.

- Carsten

--
Audio Visual Systems                          fon: +49 (0)2234 601886
Carsten Kurz                                  fax: +49 (0)2234 601887

Stimmt

Danke!

Also wenn du ein 2 HE Leergehäuse in schwarz dabei hast und das günstig loswerden willst, schreib' mir 'ne Mail :-)

Reply to
Sebastian Scheller

Carsten Kurz schrieb im Beitrag ...

Wieso ? Das ist doch ein stino 19" Gehaeuse. Selbst Conrad hat die billiger.

de.sci.electronics FAQ:

Sebastian Scheller schrieb:

Bei reichelt gibts auch sowas. Dort nach Baugruppenträger suchen.

HTH Carsten

Reply to
Carsten Bohemann

MaWin schrieb:

Wie gesagt, ich habe dafür früher 30-40 DM bezahlt, nicht 30-40 Euro.

- carsten

Reply to
Carsten Kurz

Sorry, aber das ist nicht das, was ich suche!

Reply to
Sebastian Scheller

Carsten Kurz schrieb:

Baden-Baden!, mit Ladenlokal in Karlsruhe (Waldstraße, hinter der Hauptpost), lang ists her......

Dieter Wiedmann schrieb:

Der letzte Laden von denen war aber glaube ich wirklich diese Grabbelhalle in Freiburg. Ich war da Anfang der 90er immer mal bei Besuchen. Da hatten die schon keine Kraft mehr für Kataloge ;-)

Ne Zeitlang hatten die viele Filialen. Ich habe meinen ITT Videobeamer

87 oder so im Mannheimer Geschäft abgeholt.

- Carsten

Reply to
Carsten Kurz

Carsten Kurz schrieb im Beitrag ...

Ist doch der normale Wechselkurs, oder was kostet dein Bier heute ?

de.sci.electronics FAQ:

Carsten Kurz schrieb:

Die Zeit habe ich (bzgl. Bühler) einfach nicht mehr mitbekommen, das war schon traurig genug als das Ladenlokal in KA vor ca. 25 Jahren seinen Restpostencharme durch Umbau verlor, hinterher wars mehr ein 'Hifistudio' in dem man auch ein paar Elektronikteile kaufen konnte.

In article , Carsten Kurz writes: |> Der letzte Laden von denen war aber glaube ich wirklich diese |> Grabbelhalle in Freiburg. Ich war da Anfang der 90er immer mal bei |> Besuchen. Da hatten die schon keine Kraft mehr für Kataloge ;-)

Die Grabbelhalle war schon nett. Aus der Zeit habe ich noch eine umfangreiche ZX81-Softwaresammlung, denn die Kassetten wurden da für 50 Pfennig vertickt.

Was mich aber wundert: Wieso gibt es in den USA zig Ramsch-Versender, für die es sich offenkundig lohnt, auch das krauseste Zeug einzukaufen und zu verticken (am bekanntesten ist vermutlich die "electronic goldmine",

und hierzulande gibt es gerade mal noch Pollin, der sich aber im Prinzip ausnimmt wie die Restposten/Lagerräumkataloge von Conrad.

Früher (tm) gab es Bühler, auch Völkner hatte sehr oft "Ramsch" (und wer sich damals mit Commodore 610/710 oder gar C65(!) eingedeckt hat, dürfte heute auf eBay nicht unterheblichen Gewinn machen...), beide sind letztendlich ausgestorben.

Andererseits gibt es bei uns auch keine "Robot Wars" und "Junkyard Wars" Kultur.

Schade eigentlich.

Rainer

Reply to
Rainer Buchty

und wer sich

eute auf=20

Die einzigen die mir im Moment noch einfallen sind Rainer F=F6rtig, und=20 Helmut Singer. Zu finden unter

bzw.

Aber die Preise der beiden sind in den letzten Jahren auch rapide in die H=F6he gegangen. Vorbei die Zeiten, in denen man eine komplette Funk- station mit Zubeh=F6r f=FCr 100,- DM kaufen konnte.

Gr=FCsse, Joa

PS: Weiss vielleicht jemand noch solche H=E4ndler? Eventuell auch Laden- gesch=E4ft? Hier in Ottensen gibts es eine kleine Elektronik-Bude mit gebrauchter Messtechnik. Ich war aber noch nicht dort.

Reply to
Joachim Mueller

Rainer Buchty schrieb:

es

(am

Ich habe das Gefühl, daß bei uns ungleich mehr Zeugs in offizielle Recyclingkanäle läuft.

- Carsten

--
[...]

Hallo Joachim,

Da wäre noch MIR-Elektronik in der Landwehrstrasse in München:

Grüsse, Stefan

Reply to
Stefan Wiest

2 oder 3HE sind schlecht, aber für 1HE gibts eine gute Lösung. Irgendein billiges Beringer-Gerät kaufen. Dann ist sogar der Netztrafo (falls er von der Leistung ausreicht) und diverse Bedienelemente und LEDs schon dabei.

Gruss Thomas

Reply to
ThomasT

Brauche doch nur 1 HE (werde die Röhren meines zukünftigen Röhrenverstärkers einfach waagerecht anordnen) und dachte auch schon daran, einfach irgend ein vorhandenes 19"-Gerät auszuschlachten. Aber die Teile sind halt lackiert, man kann die Position der Poti- und Buchsenlöcher nicht selbst wählen... habe jetzt bei Pollin ein "Roh"-Gehäuse bestellt!

Reply to
Sebastian Scheller

Sebastian Scheller wrote: : Wer kennt einen guten Webshop, wo es sowas gibt

:

: nur halt billiger und vielleicht 2 oder 3 HE?

Peter Heitzer

Du kannst ja auch nur die Frontplatte selber neu machen (lassen).

Reply to
Thomas Thiele