19 Zoll Volleinschub

Hallo,

bin auf der Suche nach einem Lieferanten für 19 Zoll Volleinschübe aus Metall (1 HE).

Wichtige Bedingung ist, dass Frontplatte und Rückwand aus Aluminium sind und sich demontieren lassen (wegen externer Bearbeitung).

Die Befestigung der Leiterplatten soll dann auf Montageplatte oder internen Schienen erfolgen.

Den Katalog von Fischer-Elektronik habe ich hier liegen, suche aber noch nach Alternativen.

Danke für eure Tips

Lutz

Kostenloser SNMP-Monitor für Windows: http://www.snmpview.de
Reply to
Lutz Schulze

Lutz Schulze schrieb:

[...]

Vero, Rittal,...

Hallo Lutz,

hier gibt es Sonderangebote. Ob die Front- und Rückplatte abschraubbar ist, kann ein Anruf beim Händler klären:

Gruß, Andreas

http://www.liegerad-fernweh.de
Reply to
Andreas Randolf

HAllo,

"Andreas Randolf" schrieb im Newsbeitrag news:45548e9d$0$5720$ snipped-for-privacy@newsspool3.arcor-online.net...

Dazu kann ich was sagen. Die Gehäuse sind komplett aus Stahlblech, ungenau gefertig und das Geld nicht wert. Es sind zwar alle Teile einzeln, aber ich rate davon ab. Habe mich schon mal sehr geärgert, weil das Dingens dann total Windschief war, als es zusammengebaut war. Verbohrt eben...

Gruß Ingo

Reply to
Ingo Liebe

und Schroff ...

Gruss Klaus

Reply to
Klaus Bahner

Wir benutzen im Institut die auch schon vom OP genannten 19"-Einsch=FCbe von Fischer Elektronik

genau genommen dieses hier:

pdf

Bearbeitung haben wir bei Schaeffer AG in Berlin machen lassen, nicht billig, aber gut. Kostenpunkt f=FCr die Geh=E4use waren iirc um die 60 Euro/St=FCck. Wenn jemand eine deutlich g=FCnstigere Quelle f=FCr derartige Geh=E4use kennt, w=E4re ich =FCber eine kurze Info dankbar.

Und hier noch eine Adresse, =FCber die ich mal gestolpert bin:

habe aber bisher keine Erfahrungen mit deren Produkten.

bis dann,

Martin

Reply to
Martin Wiesner

Wir verwenden Schroff, fertigen auch teilweise selbst Fronten und Rückteile dazu.

Reply to
Ralph A. Schmid, DK5RAS

In article , "Ingo Liebe" writes: |> Dazu kann ich was sagen. Die Gehäuse sind komplett aus Stahlblech, ungenau |> gefertig und das Geld nicht wert. Es sind zwar alle Teile einzeln, aber ich |> rate davon ab. Habe mich schon mal sehr geärgert, weil das Dingens dann |> total Windschief war, als es zusammengebaut war. Verbohrt eben...

Das Problem hatten meine jetzt nicht, aber dafür waren sie uneinheitlich.

Bei einem 1HE-Gehäuse hatte ich dann gerade noch etwa 1cm in der Mitte, die ich in der Frontplatte verwenden konnte, weil die Boden- und Deckelfalze so lang waren. Das andere hatte "normal" hohe Falze. Dafür waren beide auch unterschiedlich zu montieren...

Gut, ich hab' ne Flex, aber die grobe Keule wollte ich dafür eigentlich nicht auspacken.

Rainer

Reply to
Rainer Buchty

(nie in der Hand gehabt, nur drueber gelesen)

Gruesse Michael

--
Michael Hoereth - MCH-RIPE - Munich, Germany
Reply to

Ehemals Hersteller der legendären DAUB PA-Endstufen.

Gruß

Uwe

Reply to
Uwe Bredemeier