V: Samsung SyncMaster 940T 19 Zoll LCD Monitor pivot

Ich verkaufe einen hochwertigen, aber leider defekten Samsung SyncMaster 940T 19 Zoll LCD Monitor pivot. Der Monitor hat ein hochwertiges PVA Panel, welches sich gut für die Bildbearbeitung eignet. Der Monitor hat damals EUR 409,90 gekostet. Ich wollte den Monitor morgens einschalten, aber er blieb dunkel. Das Lämpchen leuchtet und blinkt auch im Stromsparmodus. Deswegen vermute ich, dass nur die Hintergrundlampe ausgefallen ist. Da ich leider den Karton nicht mehr habe, nur gegen Abholung in 26160 Bad Zwischenahn. Kabel sind dabei.

Preis: EUR 15,-

Reply to
Bernie Sterzenbach

Tipp am Rande (auch zur Datenrettung von Laptops etc): wenn die Hintergrundbeleuchtung ausgefallen ist, kann man noch was erkennen, wenn man eine Taschenlampe sozusagen lichtdicht direkt auf den Bildschirm aufsetzt. Um die Taschenlampe herum ist dann der Bildinhalt erkennbar.

--
David Kastrup
Reply to

Ebay kaputt?

Für die Datenrettung von Laptops kann man auch das Backup (LOL) benutzen oder die Platte ausbauen.

Falk

Reply to
Falk Willberg

Tja, und da hast Du dann eine Platte. Und Dein Kunde wartet auf die nächste Lieferung.

In den Zeiten von Windows XP und Konsorten kannst Du auch nicht Deine Platte in ein anderes System setzen, booten und weiterarbeiten, bis Du ein Ersatzteil für Dein System bekommst, und dann die Platte zurücksetzen.

Ok, ich kann das, weil ich Linuxnutzer bin. Ich habe gerade erst vor zwei Wochen meine Platte einen Laptop weiter bewegt. Beim Aufwachen aus Hibernate von der alten Kiste ist die neue Kiste hängengeblieben (das war wohl doch zu optimistisch), aber das Booten funktionierte problemlos und das im neuen Laptop eingebaute (statt wie vorher externe) WLAN baute unkommentiert wieder die Verbindung auf.

Aber bis ein Ersatzgerät da ist, muß man noch, wenn man Pech hat, Software debuggen und verschicken. Und da war selbst bei meinem Setup die Taschenlampe zwar ultranervig, aber hilfreich.

Wie kommt das eigentlich, daß in dieser Usenetgruppe wirklich _jedes_ Posting damit beantwortet wird, wie man alles anders machen könnte, auch wenn das keinen Schweineschwanz interessiert?

--
David Kastrup
Reply to

:-) Eigentlich hast du angefangen... Der OP wollte doch nur seinen Bildschirm vertickern und du hast von Taschenlampen geschrieben. Das da jemand aufspringt kommt doch der Dynamik von Newgroups nur zu Gute.

Gruß Thomas

Reply to
Thomas Stegemann

David Kastrup schrieb:

Doch, kannst Du. Zwar nicht sofort, sondern nach ca. 30 Minuten "Reparaturinstallation", aber das sollte i.d.R. verschmerzbar sein.

Gruß Hilmar

Reply to
Hilmar Steinhauer

"Reparaturinstallation"? Hört sich nicht konfigurations- und datenerhaltend an.

--
David Kastrup
Reply to

David Kastrup schrieb:

Ist es aber - Unterschiede in der Hardware können sich natürlich auf davon betroffene Teile der Konfiguration auswirken.

Gruß Hilmar

Reply to
Hilmar Steinhauer

Ist sie aber, glücklicherweise. Wenn das Mainboard abraucht und man keinen kompatiblen Ersatz bekommt, ist das einfacher als eine Neuinstallation. BTDT.

Gruß Henning

Reply to
Henning Paul

Und, wenn der kompatible Ersatz irgendwann eintrifft? Kann man dann zurückreparieren? Geht das auch ohne Anruf bei Microsoft? Warum macht das dann nicht jeder?

Man gut, daß ich Ubuntu habe.

--
David Kastrup
Reply to

David Kastrup schrieb:

Ja.

Kommt auf die Lizenz an.

Weil nicht jeder weiß, wie einfach das ist. Oder weil nicht jeder das Booten vom Installationsmedium und Drücken von 3 Tasten in der richtigen Reihenfolge beherrscht.

Ja. Windows kann einen schon manchmal überfordern. ;-)

Gruß Hilmar

Reply to
Hilmar Steinhauer

Isses aber. Mein Windows 2000 server ist bereits auf dem dritten System installiert...

-ras

--

Ralph A. Schmid

http://www.bclog.de/

Weil es nicht jeder weiß?

Baah, gehr mir weg mit dem Zeugs. Da kann es schon reichen, einmal mit apt alles zu aktualisieren, und schon gehen wichtige Dinge nicht mehr. War bisher noch jedes mal ein Reinfall.

-ras

--

Ralph A. Schmid

http://www.bclog.de/

Könnte, ich spiele dann aber lieber das vor der Reparaturinstallation mittels grml und ntfsclone erstelle Image wieder ein. :-)

Bei den üblichen Lizenzen nicht.

Ich habe das schon häufiger als Tipp gelesen. Das betrifft mich i.A. aber nur, wenn ich trotz meiner "No, I won't fix your Windows"-Haltung dazu genötigt werden. Meine Windowsse laufen virtualisiert unter VMware Server bzw. VirtualBox.

Gruß Henning

Reply to
Henning Paul

Thema war XP.

--
David Kastrup
Reply to

Bei Windows sind die wichtigen Dinge erst gar nicht dabei. Das hilft mir auch nicht.

--
David Kastrup
Reply to

Geht da genau so.

Gruß Henning

Reply to
Henning Paul

Tja, mir geht es eben mit dem Pinguin so...

-ras

--

Ralph A. Schmid

http://www.bclog.de/

Na und? Ist kein Unterschied; bzw. in der Hinsicht noch verträglicher, weil es mehr Treiber von Haus aus mitbringt.

-ras

--

Ralph A. Schmid

http://www.bclog.de/

Was wäre denn bei Windows dabei, was Du bei einem aktuellen Ubuntu nicht hättest?

--
David Kastrup
Reply to