Gehäuse für USB-RS232

Hallo!

Ich suche verzweifelt Gehäuse wie die folgenden um diverse Wandler einzubauen.

formatting link
formatting link

Kennt jemand einen Hersteller solcher Gehäuse ( z.B. USB RS232, USB Klemmleiste, RS232 RS232) bei dem man zwischen 1 und 100 Stück direkt bestellen kann? Die üblichen Verdächtigen hab ich schon alle durch und nichts gefunden.

Danke für eure Hilfe!

Liebe Grüße, Thorsten

Reply to
Thorsten Oesterlein
Loading thread data ...

Hallo

Thorsten Oesterlein schrieb:

hmm... vielleicht COM938 bzw. COM942 von Reichelt? Sind zwar Adaptergehäuse für SubD Stecker, man kann aber die Enden auch mit einer Blech/Kunststoffplatte abschließen, BTDT für USB/ISP Programmieradapter.

Gruß, Bernhard

Reply to
Bernhard Deny

Thorsten Oesterlein schrieb:

sieh dir mal den Typ AKG 33 16 von

formatting link
an. In das Gehäuse lässt sich ein 9-poliger D-Sub direkt als Deckel einschrauben. Die Leiterplatte wird zwischen die Lötkelch-Reihen des D-Sub geschoben und verlötet.

Gruß, Alexander

Reply to
Alexander Dörr

Coole Idee. Das erspart Abdeckplattenfräsungen. Einziges potentielles Ärgernis: Die Teile der AKG-Gehäuse sind allseitig mit nicht leitender, schwarzer Eloxalschicht versehen. Ohne weitere Maßnahmen hat man also trotz Alu fast keine Schirmwirkung. Für meinen alten Job war uns keine bessere Lösung eingefallen, als die Eloxalschicht mit einem Bandschleifer abzuschrubben. ---> Etwas mühselig bei einer 80er- Serie.

------

--
Kai-Martin Knaak                                  tel: +49-511-762-2895
Universität Hannover, Inst. für Quantenoptik      fax: +49-511-762-2211	
Welfengarten 1, 30167 Hannover           http://www.iqo.uni-hannover.de
GPG key:    http://pgp.mit.edu:11371/pks/lookup?search=Knaak+kmk&op=get
Reply to
Kai-Martin Knaak

Am Wed, 02 Apr 2008 09:11:02 +0200 schrieb Bernhard Deny:

Hallo!

Danke dir. Diese Gehäuse haben halt den Nachteil, daß man für RS232 den

25pol Stecker nehmen müsste weil man in das 9pol - Gehäuse halt nicht wirklich viel Elektronik bekommt.

Liebe Grüße, Thorsten

Reply to
Thorsten Oesterlein

Am Wed, 02 Apr 2008 09:27:37 +0200 schrieb Alexander Dörr:

Hallo!

Danke. Das ist zwar nicht ganz genau das was ich suche, aber mit der Variante kann ich mich anfreunden. Hast du evt. auch einen finanziellen Anheltspunkt? Auf der Seite findet man (ich?) ja leider keine Preise.

Liebe Grüße, Thorsten

Reply to
Thorsten Oesterlein

Thorsten Oesterlein schrieb:

Bei Reichelt: AKG 33 16 50 ME EUR 5,65

Gruß, Alexander

Reply to
Alexander Dörr

Am Wed, 02 Apr 2008 17:40:06 +0200 schrieb Alexander Dörr:

Hallo!

Ah, gibts bei Reichelt. Danke. Pratisch

Wenn sich nix aus Plastik finden lässt, werd ich wohl in den sauren (Finanz-)Apfel beissen müssen.

Danke nochmals für den Tip.

Liebe Grüße, Thorsten

Reply to
Thorsten Oesterlein

Am Tue, 8 Apr 2008 03:00:05 +0200 schrieb M.Randelzhofer:

Hallo Mike!

Danke! Das hilft echt sehr weiter.

Liebe Grüße, Thorsten

Reply to
Thorsten Oesterlein

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.