Am Thu, 31 May 2007 11:18:53 +0200 schrieb Stefan Heimers:
Das scheitert auch am Strombedarf und der Eignung in Räumen.
Lutz
Am Thu, 31 May 2007 11:18:53 +0200 schrieb Stefan Heimers:
Das scheitert auch am Strombedarf und der Eignung in Räumen.
Lutz
wenn
Wegen der hohen Frequenz aber doch schon etwas komplizierter. Eigentlich m=FCsste man ja auch einen einfachen UKW-Empf=E4nger bauen k=F6nnen und von dem nur das im RDS-Signal versteckte Zeitsignal auswerten. Gruss Harald
Ich schlafe eher selten unter freiem Himmel...
ciao, Dirk
SIRF3-Chipset, irre empfindlich, findet mit genug Zeit auch indoor immer mal einen Satelliten. Wenn ich den Empfänger hier auf dem Schreibtisch liegen lasse, dann hat der garantiert irgendwann die Postition.
Sind die wirklich sooo gut? Also sollte man sich Navis tatsächlich nur noch mit SIRF3 kaufen, zumindest wenn man wie ich metallbedampfte Frontscheiben am PKW hat!?
ciao, Dirk
Mein HP/Symmetricomm 58540A time & frequency reference receiver lockt auch fast immer wenn die Antenne hier auf dem Labortisch liegt. Und das in einer Schlucht zwischen 19"-Geräten. Der eigentliche receiver mit Quarzofen & GPS hat ungefähr so viel Volumen wie eine 3 1/2"-Festplatte. Es ist ein Motorola Oncore drinnen (Ich muss alles aufschrauben..)
Gruß, Gerhard
Ich habe festgestellt, daß das Ding der Hammer ist. In normaler Umgebung (im Freien, im Auto) immer Empfang, und indoor sehr oft, wenn auch oft nach langer Wartezeit.
Ok, dann werden die Dinger ja langsam kaufbar. Ich wollte erst von meinem GPS12-XL upgraden, wenn es _wirkliche_ Verbesserungen gibt;-)
ciao, Dirk
Aber Vorsicht! Diese irre Empfindlichkeit wird durch die Mitnutzung von reflektierten Signalen erreicht, und die Position wird dadurch nicht unbedingt besser. (Dieses wird aber angezeigt, zumindest bei meinem Receiver GPSlim 236.) Die Grundempfindlichkeit ist aber etwa Faktor 2 besser als beim 12XL (und das war schon gut gegenüber der
76er-Reihe).Uwe Hercksen schrieb:
War das jetzt eine weitschweifig-eloquente Art zu sagen, dass gewisse Uhren einfach fürn A... sind?
Have something to add? Share your thoughts — no account required.
Ask the community — no account required