Frage zu Zeilentrafos

Hallo allerseits,

zur Instandsetzung eines Meßplatzes benötige ich einen neuen Zeilentrafo, da es den alten, im Rahmen thermischer Volumenvergrößerung, zerlegt hat.

Der Trafo ist ein ELDOR 1082.0521, den Google auch unter 10820521 und E100521 (solchiger war irgendwann mal Gegenstand einer eBay-Auktion) findet. Mit Vergleichstypen sieht es allerdings sehr dünn aus. Von HR Diemen gibt es nichts, die dortige Datenbank kann mit den o.g. Bezeichnungen nichts anfangen. Selbst Eldor hält sich mit näheren Angaben vornehm zurück.

formatting link
?link=oln81.redirect&dau55.oid=4

gibt globale Informationen zur Serie 1082, ohne aber auf die Unterschiede einzugehen. Wie groß können die Unterschiede innerhalb einer Familie sein? Geht es da nur um die Pinbelegung oder die Betriebsspannung (hier 15V, ein 5,5"-Monochrom-CRT) oder die Induktivitäten der einzelnen Wicklungen?

MfG

Frank

Reply to
Frank Scheffski
Loading thread data ...

Frank Scheffski schrieb:

Herzliches Beileid! Mieseren Murks gibts selten.

Minimal, es gibt keine *Familien*.

Alles ganz eigen, wenn du alle Spannungen und Ströme kennen würdest könntest du ihn nachwickeln, so du ihn auch passend vergießen könntest.

Gruß Dieter

Reply to
Dieter Wiedmann

Dieter Wiedmann schrieb:

Habe ich mir fast denken können. Schlumberger hat den Monitor (wie auch das ab und an mürbe Netzteil) zugekauft und ist hier wohl der Einkaufsabteilung zum Opfer gefallen.

Na, es gibt diese Typenreihe 1082 für Monochromanwendungen _und_ Spannungsversorgung im Bereich 12V.

Nachdem es mir diese Nacht unter starken Schmerzen dann doch noch gelungen ist, auf der Seite

formatting link
einen Weg zu finden, an die Datenblätter zu gelangen (SO krank habe ich es schon lange nicht mehr gesehen), ist mir klar geworden, daß die 3 Kriterien Bauform, Monochrom und ~12V die einzigen sind, die bei den 1082ern gleich sind. Alles andere (Pinbelegung, Ausgangsspannungen, Wicklungsverschaltung) variiert bis in's feinste Detail. Ein 1212.0293 wird als Austauschtyp genannt, das ist aber auch ein Exot, den "keiner" kennt.

formatting link

Meine Hoffnung bleibt, daß ich das Teil zum Wucherwucherpreis dann doch irgendwo besorgen kann. Oder besser gleich zwei.

MfG

Frank

Reply to
Frank Scheffski

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.