S Daten von +/1 Display HA 1142/44 und HA1182/84 von Siemens

Hi...

Suche für meine Displayseiten noch für 2 bestimmte +/-1 Displays Daten... Das sind alte Displays, HA1142, HA1144 mit 14 mm Ziffernhöhe und HA1182, HA1184 mit 18 mm Ziffernhöhe... Jeweils Common Anode/Kathode... Die Displays gabs in den 80ger Jahren mal von Siemens...

Hat jemand noch so einen alten Siemens Optobauteilekatalog, oder Datenbuch, und könnte mir das eventuell mal mitteilen...? Es würde ja auch schon die Pinbelegung reichen, denn die Gehäuseabmessungen sind mit den 7- Segmentanzeigen HA1141/43 und HA1181/83 identisch und die hab ich ja... Allerdings die Segmentanordnung weiss ich eben bei den

+/- 1 Anzeigen leider auch nicht... Danke im voraus schon mal für Hilfe...

Derweil... Tschau, DA PITT

-- Web:

formatting link
E-Mail: snipped-for-privacy@t-online.de

Reply to
Peter Schnitter
Loading thread data ...

Peter Schnitter schrieb:

Hi Pitt,

aus SBS Schwerpunkttypen 04/1986 koennte ich die Pinbelegung von H_D_1142/1144 anbieten:

Draufsicht Displayseite

A do Ado a A A....gemeinsame Anode

10 09 08 07 06 Ado..Anode do do...oberer senkrechter Strich vom "Plus" ! ! a....oberer Strich der "Eins" --- ! b....unterer Strich der "Eins" ! ! c...."Minus"-Zeichen ! 0 du...unterer senkrechter Strich vom "Plus" dp...Dezimalpunkt 01 02 03 04 05 c du b dp A

hth und mfg von der Isar!

Wolfgang

P.S.: Scan bei Bedarf per PM

Reply to
Wolfgang Scheinecker

Wolfgang Scheinecker schrieb:

Hallo Peter,

ich hab noch ein A3-Poster aus der ELO 6/1982,da sind dann auch die HA1182 bzw. HA1184 drauf.Abkürzungen siehe die von Wolfgang. Ansicht von vorne auf das Display.

01 - do 14 - A/K

02 - do 13 - a

03 - A/K 12 - A/K

04 - c 11 - A/K

05 - A/K 10 - b

06 - du 09 - A/K

07 - A/K du 08 - Dp

Grüße vom Main

Michael

Reply to
Michael Beh

"Peter Schnitter" schrieb im Newsbeitrag news:d76q05$4hl$04$ snipped-for-privacy@news.t-online.com...

Pinbelegung bei 7-Segment LED-Displays ? Kannst du nicht hingucken ? Die Dinger leuchten beim Stromanlegen.

-- Manfred Winterhoff, reply-to invalid, use mawin at despammed.com homepage:

formatting link
de.sci.electronics FAQ:
formatting link
Read 'Art of Electronics' Horowitz/Hill before you ask. Lese 'Hohe Schule der Elektronik 1+2' bevor du fragst.

Reply to
MaWin

"Michael Beh" und "Wolfgang Scheinecker" schrieb

Hi Michael... Sind da beide Grössen drauf? Also die HA1142/44 und die HA1182/84?

Könntest Du mir eventuell die Anordnung der Segmente etwas genauer Zeichnen? Oder falls möglich, mit ner Digitalkamera Abfotografieren und mir an meine direkte Adresse schicken...

---------------

Hi Wolfgang... Lebst Du auch noch? Wo wohnste denn jetzt?

Hmm... Steht in dem SBS Buch drin, welche die gemeinsame Anode und welche die gemeinsame Kathode ist, und eventuell die Abmessungen?

Irgendwie stimmt da was nicht... Siehe mal oben A Common Anode, Ado und do...

Wär besser Du scannst das mal ab und schickst mir das mal direkt an meine Adresse...

Derweil... Tschau, DA PITT

-- Web:

formatting link
E-Mail: snipped-for-privacy@t-online.de

Reply to
Peter Schnitter

----- Original Message ----- From: "MaWin" Newsgroups: de.sci.electronics Sent: Friday, May 27, 2005 3:56 PM Subject: Re: S Daten von +/1 Display HA 1142/44 und HA1182/84 von Siemens

Hääää.... Man, wennstes Du getz nicht geschrieben hättest, hätts ich nicht geglaubt... Man, wenn ich die Anzeigen selber gehabt hätte, dann würd ich hier nicht fragen... Aber ich hab die Anzeigen leider nicht...

Derweil... Tschau, DA PITT

-- Web:

formatting link
E-Mail: snipped-for-privacy@t-online.de

Reply to
Peter Schnitter

Peter Schnitter schrieb:

Hab ich mir glatt mal angesehen. Ganz nett, aber bei den Schaltplänen zu AT/ATX-Netzteilen solltest du mal über die Trafos nachdenken, so wie gezeichnet würde das nicht funktionieren.

Gruß Dieter

Reply to
Dieter Wiedmann

Peter Schnitter schrieb:

Hi Pitt,

ich lebe und wohne immer noch ... genau hier :-)

Ist etwas missverstaendlich, die Darstellung. Offenbar bezieht sich die "gemeinsame"-Anode auf alle Segmente ausser den oberen Strich vom Plus.

Du hast Post.

Wolfgang

Reply to
Wolfgang Scheinecker

"Dieter Wiedmann" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@t-online.de...

Hi Dieter... Tja, da warst Du nicht der erste, der das sagt, aber ich hab da eigentlich noch keine bessere Lösung gefunden... Und das ist ja nicht das erste mal, das ich ein Schaltnetzteil dieser Art in den Händen habe... Und ansonsten findest Du im Internet nix... Wer würde denn auch schon als Hersteller sein Now How für so was kostenlos veröffentlichen...

Und ich möchte ja noch mehr von dem Zeug abzeichnen... Krieg ja getz erst mal von meinem Händler noch ein paar Stück... Muss aber erst mal schauen was dann dabei ist... Hast Du da ne bessere Idee?

Derweil... Tschau, DA PITT

-- Web:

formatting link
E-Mail: snipped-for-privacy@t-online.de

Reply to
Peter Schnitter

Peter Schnitter schrieb:

Richtig zeichnen?

Du weißt welche Fehler drinstecken?

Gruß Dieter

Reply to
Dieter Wiedmann

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.