Am 29.04.2020 um 18:14 schrieb Hanno Foest:
Das ist aber kein *IP Wechsel* sondern schlicht die Hoffnung, daß der Provider eine neue IP zuweist - kann passieren, muß aber nicht.
Am 29.04.2020 um 18:14 schrieb Hanno Foest:
Das ist aber kein *IP Wechsel* sondern schlicht die Hoffnung, daß der Provider eine neue IP zuweist - kann passieren, muß aber nicht.
Die zu einer Änderung der IP Nummer führen kann...
Nun, derjenige, der nach "HPK3547" sucht.
Na bitte.
Hanno Foest schrieb:
Und jedes Posting ist doppelt Rot13-verschlüsselt!!!11!
Das steht bei mir im Telekom-Router: ,----------- |Einstellungen zur Internetverbindung: |Die Internetverbindung ist „Immer online“. |Sie können die Verbindung trennen und anschließend |wiederherstellen, um neue IP-Adressen zu beziehen. |[Verbindung trennen] `----------- Vorstehend wird die manuelle Methode aufgezeigt. Anstelle von "Immer online" gibt es "Automatisch trennen".
Nirgendwo habe ich behauptet, daß es keine weiteren Trackingstrategien gäbe.
Dann gibt es noch den 'Datenschutz': Aus, Stufe 1, Stufe 2 ========================================================================= Durch einen regelmäßigen Wechsel der IPv4- und IPv6-Adressen wird es z.B. Betreibern von Webseiten erschwert, Ihre Aktivitäten im Internet zu protokollieren. Diese erweiterte Funktion trennt zu diesem Zweck alle vier Tage (zwischen 02:00 und 05:00 Uhr nachts) Ihre Internetverbindung für wenige Sekunden. Laufende Internetaktivitäten, auch IP-basierte Telefonie, werden dabei unterbrochen. Danach werden dem Anschluss eine neue IPv4-Adresse und ein neues IPv6-Präfix zugewiesen.
Sie können die Internetverbindung auch jederzeit selbst trennen und wiederherstellen. Jetzt trennen und wiederherstellen Damit diese Schutzfunktion wirkt, müssen in den Geräten, mit denen Sie im Internet surfen, die Optionen „Privacy Extensions“ oder „Temporäre IP-Adresse beziehen“ aktiviert sein. Dies ist in der Regel der Fall.
Tipp: Schalten Sie den Datenschutz testweise aus, falls es zu Störungen bei der Nutzung von Internet, Telefonie oder Entertain kommt.
Für Interessierte: Die IPv4-Adresse und das IPv6-Präfix werden alle 96 Stunden vollständig neu vergeben. =========================================================================
Angesichts dieser Texte ist es hochgradig albern, mir auf diesem Gebiet eine (ausgeprägte) Ahnungslosigkeit zu unterstellen.
Neustart, killall pppoe, dergleichen?
Neustart das Routers führte bei mir seit 1998 in 100% aller Fälle zu einer neuen IP.
Bei mir führte sie seit 1998 in 100% aller Fälle zu einer neuen IP.
Eine Verbindung zwischen der Google-Suchzeile und einem NG-Posting kann es hinsichtlich 'Fingerprint' (eigentlich) nicht geben. Da ist doch JavaScript involviert. Aber doch nicht im plain-text eines Postings...
Nicht in jedem meiner bis zu sieben Browser ist ein Newsreader eingebaut. Der ist meines Wissens nur im Seamonkey drin. Früher im Netscape_Navigator, Mozilla. Im Firefox nicht.
Chuck hat gesprochen! Hugh!
Popcorn für alle!
Helmut Schellong schrieb:
Inhaltlich falsche Behauptungen werden nicht dadurch richtig, dass sie auch ein Anderer aufstellt
Ja, deine üblichen Versuche, offensichtlich falsche Behauptungen zurechtzubiegen. Was soll das? Nur _möglicherweise_ führt die Bitte an den Router zur Änderung der IP. Meine Logs zeigen, dass sich die IP nur noch höchst selten ändert, alle paar Wochen oder gar Monate. Aber warum auch? Es nützt nicht das Geringste, die IP wecheln zu wollen, wenn man sich damit vor Beobachtung schützen will
Nein, natürlich nicht. Wie immer, weisst du ja alles - zumindest hinterher. Nachdem man es dir haarklein erklärt hat...
_Du_ brauchst dir natürlich bei deinem exzessiv betriebenen Exhibitionismus wirklich keine Gedanken über das hinterlassen von Spuren zu machen. Angesichts der dicken Pflöcke, welche du für jeden unübersehbar eingeschlagen hast und auf welche du ständig, auch mit jedem deiner Postings, wieder hinweist, wäre jede Überlegung in dieser Richtung in der Tat höchst unsinnig
MfG Rupert
Vor das "bin" gehört noch das Wort Narzisst.
Karl
Träum' weiter. Es ist schon seit mehreren Jahren nicht mehr garantiert, daß man durch Verbindungstrennung auf Kundenseite eine neue IP erhält. Es passiert im Gegenteil schon länger so, daß z.B. die eingestellte
24h-Trennung der Fritz!Box (die serverseitig erkannt wird) zum Beibehalten der IP führt.Karl
Helmut bekommt das mit seinen Superkräften hin! Das kann er auch jederzeit durch Zeugnisse (bis zu sieben verschiedene!) belegen.
Bei mir funktioniert das alles so wie ich schrieb.
26.04.2020 04:11:43 Einwahl Router hat Präfix 2003:e2:93e0:c900::/56 von ISP zugewiesen bekommen. (P005) usw. Das funktioniert bei mir aufgrund der Telekom-Datensicherheits- Konfiguration, deren Beschreibung Du nicht hierin belassen hast....
Thunderbird. NNTP ist mit SMTP verwandt.
Mein Provider (Osnatel) hat mir bei den letzten 837 Verbindungen 826 unterschiedliche IP-Adressen zugeteilt. 11 waren doppelt.
Bei mir funktioniert das durch eine entsprechende Konfiguration der Telekom-Datensicherheit. Vor einem manuellen Neustart habe ich meistens 15 Minuten gewartet, damit die jeweilige Session garantiert beendet wurde. Solche Dinge muß man halt wissen.
Am 29.04.2020 um 20:20 schrieb Rupert Haselbeck:
Bei Google & Co wahrscheinlich nicht, aber bei deutschen Neuland Ämtlern wäre ich mir nicht sicher.
Irgendwie habe ich meist den Eindruck, dass die meinen mit einer IP-Adresse direkt einen 1:1 Link auf eine Person zu haben. Dass das nur die temporäre Hausnummer des "Modems" ist, wohinter alles mögliche sitzen kann, scheinen die sich nicht vorstellen zu können.
Butzo
Klaus Butzmann schrieb:
Wie kommst du denn auf diese doch eher abwegige Idee? Ich habe da _deutlich_ andere Erfahrungen. Unmengen an Strafverfahren wegen Betrugs aber natürlich auch Beleidigung und ähnlicher Delikte werden allein deshalb eingestellt, weil der Täter aufgrund dynamisch vergebener IP-Adressen nicht zu ermitteln ist... Es fehlt nach wie vor an einer Vorratsdatenspeicherung
MfG Rupert
Have something to add? Share your thoughts — no account required.
Ask the community — no account required