Frage: Bastelanleitung für SMS/Handy

Hi,

ich bin auf der Suche nach einer Bastelanleitung, mit der man ein altes Handy dazu überreden kann, dass es beim anlegen einer Spannung (also beim Einschalten) eine SMS an eine vorher konfigurierte Nummer sendet.

Die käuflich erwerbbaren Geräte (z.B. STD32 bei Conrad) sind mir viel zu teuer, das muss doch auch günstiger gehen ;-)

Kann mir da jemand weiter helfen? Bislang habe ich leider nichts gefunden.

Gruß Andree

Reply to
Andree Zaja
Loading thread data ...

Andree Zaja schrieb:

Conrad #191188, ansonsten findest du auf

formatting link
einiges.

Gruß Dieter

Reply to
Dieter Wiedmann

Andree Zaja schrieb:

Verschiedene =E4ltere Siemens Handys enthalten wohl ein vollst=E4ndiges Modem, mit dem Du so etwas machen kannst. Die Schaltung zur Ansteuerung des Modems musst Du dann aber selbst bauen (z.B. mit einem Mikroprozessor) Gruss Harald

Reply to
Harald Wilhelms

DAS habe ich gesucht!

Vielen Dank Andree

Reply to
Andree Zaja

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.