Folien-"Leitung"

Ihr kennt doch diese Flachbandleitungen in Form von "Folien" mit Kupfer drin. Wenn sowas abgeschnitten wurde kann man schlecht eine Leitung anl=F6ten, gibts da eine L=F6sung die Signale abzugreifen? Ich dachte evtl. schon an kleine Nadeln oder Dr=E4hte die man durchsteckt, aber =FCberzeugt bin ich davon noch nicht...

Reply to
André Hentschel

Es gibt Folenkabel-Buchsen. Ein Elektriker sagte mir, dass es das Einfachste ist diese Kabel anzul=F6ten und dass er das schon immer so mache .

Reply to
Stefan Engler

"André Hentschel" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@n76g2000hsh.googlegroups.com...

Abschneiden und von der Deckseite abkratzen bis die Kupferbahn frei liegt, dann auf Platine oder an Kupferdraehtchen anloeten.

*MaWin* wrote on Tue, 07-04-17 20:50:

Wenn das immer ginge - oft sind die Kupferbahnen hauchdünn gedampft und wenigsten ich bin dann mit meinen Reparaturfähigkeiten am Ende - wäre aber sehr dankbar für zielführende Hinweise.