Wer kennt diese Taste?

Hallo zusammen,

kennt jemand hier diese Kurzhubtaste?
<
http://www.autometer.de/files/Taste.jpg

Außenabmessungen 12.7 mm quadratisch, 2 Lötstifte diagonal im Abstand
10.16/5.08 mm, Gesamthöhe ca. 6 mm.
An dem Teil gibt es keinerlei Beschriftungen.

Danke und Grüße,
Tilmann

Re: Wer kennt diese Taste?

Das ist eindeutig ein Anykey.

HTH

Pit

Re: Wer kennt diese Taste?

Nein, eindeutig nicht. Ein Anykey sieht so aus:
<
http://www.monsterzeug.de/images/product_images/popup_images/115_0.jpg
oder so:
<
http://www.toddespage.de/images/DAUs/anykey.jpg

Tilmann

Re: Wer kennt diese Taste?

Doch!11elf
Guck einfach mal unter die Tastenkappe ;-)

Pit

Re: Wer kennt diese Taste?

OK, überzeugt.

Wer stellt die her?

Tilmann

Re: Wer kennt diese Taste?

AKME - Any Key Manufacturing Europe.

Pit

Re: Wer kennt diese Taste?
Tilmann Reh ( snipped-for-privacy@domain.invalid):

Um was geht es Dir denn? Genau diese Taste zu finden oder Vergleichstypen?
Ähnliche Tasten gibt es von Schurter, auch mit Pins diagonal.

73 de Tom
--
DL7BJ * DL-QRP-AG #1186 * AGCW-DL #2737 * DARC OV I19 * http://www.dl7bj.de
np:     Jethro Tul BBC Radio 1 Live in Concert Intro/Locomotive Breath

Re: Wer kennt diese Taste?

Im Idealfall wüßte ich gerne exakt, welcher Hersteller und Typ das ist.

Ich benötige entweder das Original oder etwas Kompatibles, und schon die
Höhe ist ein unübliches Maß: Gängige 12 mm Tasten haben entweder 4.3 mm
oder 7.3 mm Höhe...

Es gibt etliche Hersteller, die "ähnliche" Tasten bauen - aber diese
Mechanik mit dem seltsamen Betätiger habe ich bisher noch nirnkwo gesehen.

Tilmann

Re: Wer kennt diese Taste?

Naja schau mal bei Schurter, da gibt es Tasten fast im 1/10mm Raster
gestaffelt in der Höhe (mit Zusatzkappe). Vielleicht passt das ja notfalls.
Ansonsten sind das wohl die Tasten in den üblichen Keyboards. Gett.de ist ja
einer der wenigen in .de die hier(?) sowas noch bauen. Vielleicht können die
Dir da weiterhelfen.

M.

Re: Wer kennt diese Taste?

4.3 mm

Die Tasten von Schurter verwenden wir selbst an anderer Stelle. Aber
auch da gibt es nichts in dieser Höhe (egal ob mit oder ohne Kappe).

In "üblichen" Keyboards dürften diese Taster mit ihren ca. 0.3 mm Hub
und kräftigem Druckpunkt wohl nicht drin sein. Ich könnte aber trotzdem
mal bei Gett nachfragen, die bauen ja auch Tastaturen mit
Kurzhubtasten... (Befürchte aber, daß Die auch nur die von ihnen
verwendeten Tastentypen kennen.)

Tilmann

P.S. Dein XNews hat irnkwie Probleme mit der Charset-Deklaration...

Re: Wer kennt diese Taste?
Tilmann Reh ( snipped-for-privacy@domain.invalid):

Nicht nur seins, XNews hat das Problem allgemein. Irgendwo gibt es aber eine
Lösung
dazu. Sollte er mal etwas googlen.

73 de Tom
--
DL7BJ * DL-QRP-AG #1186 * AGCW-DL #2737 * DARC OV I19 * http://www.dl7bj.de
np:     Bruce Springsteen/The Sessions Band Live in Dublin Disc 2 Pay Me My

Ok, dann schaun wir mal ob es jetzt besser aussieht: Wörtchen mit völlig
ähnlich blöden Pünktchen überß Buchstabe :-)

M.

Re: OT mein xnews Re: Wer kennt diese Taste?

Leider Nein. Du sendest jetzt Windows-1252 statt ISO8859-1, aber die
Umlaute der von Dir zitierten Nachricht (die in UTF-8 codiert war), sind
nach wie vor kaputt. Deine eigenen Umlaute waren auch vorher schon
richtig (passend zum deklarierten Zeichensatz).

Der UA sollte einfach den Zeichensatz der zitierten Nachricht
übernehmen. Und nicht UTF-8 zitieren, das aber als ISO oder Windows
deklarieren.

Tilmann

Re: OT mein xnews Re: Wer kennt diese Taste?
Matthias Weingart ( snipped-for-privacy@pentax.boerde.de):

Nö, paßt nicht. Dir bleibt eigentlich nur der Einsatz von Morver. Unter
http://einklich.net/usenet/xnews.htm findest Du dazu Vorschläge. Besser
wäre aber sicher ein Newsreader der aktueller ist, z.B. 40Dialog oder
Thunderbird.

73 de Tom
--
DL7BJ * DL-QRP-AG #1186 * AGCW-DL #2737 * DARC OV I19 * http://www.dl7bj.de

Re: OT mein xnews Re: Wer kennt diese Taste?

Mal schaun

Murks (die modernen Oberflächen sind murks). Aber sogar mein Sylpheed kann
auch News - theoretisch - aber eher wie ein eMailer zu bedienen, was nicht
wirklich praktisch ist.

M.

Re: OT mein xnews Re: Wer kennt diese Taste?
Matthias Weingart ( snipped-for-privacy@pentax.boerde.de):

Dann bau Dir ein slrn für Windows oder verwende den Emacs in Verbindung mit
Gnus. Beide Programme ungeschlagen für News.

73 de Tom
--
DL7BJ * DL-QRP-AG #1186 * AGCW-DL #2737 * DARC OV I19 * http://www.dl7bj.de
np:     Mike Oldfield Tubular Bells III The Watchful Eye

Re: OT mein xnews Re: Wer kennt diese Taste?

Jo, hab ja auch noch tin. Den mag ich aber auch nicht so.

M.

Re: OT mein xnews Re: Wer kennt diese Taste?

Das ist aber IMHO der einzige Newsreder den man - beim lesen -
alleinig mit den Cursortasten bedienen kann. Mach ich gerne beim
Frühstück. Brötchen in die linke Hand und mit der rechten die Newsgroups
nach aktuellen Artikeln durchstöbern.

Viele Grüße,
 Martin L.

Re: OT mein xnews Re: Wer kennt diese Taste?

Mhh, das kann man bei xnews auch. Vermutlich ist das der Grund, warum ich
nicht davon lassen will. :-)
Für die optimale Topaustattung müsste ich mir dann also noch morver und den
hamster installieren....

M.

Re: OT mein xnews Re: Wer kennt diese Taste?

pan ebenfalls. (ok, die Return-Taste braucht man auch noch und für eine
Antwort sind die regulären Buchstabentasten hilfreich. :-)

---<(kaimartin)>---
--
Kai-Martin Knaak
Öffentlicher PGP-Schlüssel: